Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Löwen planen Zukunft

INFORMATIONSTREFFEN
Fußball-Oberligist KSV Hessen schmiedet Pläne für die Zukunft, die allerdings - so Vereinsjustitiar Dr. Dirk Scharrer - „noch in den Kinderschuhen stecken.“
Auf einem Informationstreffen mit dem Vorstand und Aufsichtsrat des Kasseler Klubs wurde über eine eventuelle Ausgliederung der ersten Fußballmannschaft aus dem Verein diskutiert, um sie als Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH) auf den möglichen Übergang in den Profibereich vorzubereiten. Eine Idee, die auf der letzten Hauptversammlung von den Vereinsmitgliedern noch abgelehnt wurde.

„Wir haben jetzt ein paar Modelle aufgestellt, aber spruchreif ist nichts“, erklärte Scharrer. Sinn der Überlegungen sei, so der Jurist weiter, Strukturen zu ändern, um den Verein für die Zukunft aufzustellen. Scharrer: „Eine GmbH macht aber nur dann Sinn, wenn Geld von außen in den Verein kommt. Und das ist für einen Oberligisten sehr schwer zu erreichen.“

<I>(WIE/NA-Sportredaktion, 09.04.2004)</i>

Veröffentlicht: 09.04.2004

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.04.2024