Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Viktor Riske verlÀngert bis 2013

KSV verpflichtet Steffen Dieck aus Wolfsburg

Aus der Nachwuchsabteilung vom VfL Wolfsburg wechselt Steffen Dieck an die Fulda. Der Linksverteidiger schaffte mit der U19 vom VfL den Sprung ins Halbfinale der Deutschen Meisterschaft, wo das Team am Wochenende unglücklich im Rückspiel bei Schalke 04 mit 4:6 nach Elfmeterschießen ausschied.

Dieck stammt ursprünglich aus dem Nordhessischen Hofgeismar. „Der Kontakt kam über unsere Kooperation mit dem VfL Wolfsburg zu Stande. Es ist schön zu sehen, wie die akribische Arbeit mit dem Bundesliga-Club nach und nach Früchte trägt und wir beide davon profitieren“, berichtet Claus Schäfer, der federführend das Projekt von KSV-Seite initiierte.

Verlängert hat unterdessen Viktor Riske. Der 23-jährige defensive Mittelfeldspieler absolvierte in der abgelaufenen Saison 27 Regionalliga-Spiele für den KSV und zählt zu einer festen Größe im Kader. „Uns war es wichtig, dass Viktor bleibt. Er bringt viel Einsatz und Leistung und ist vor allem auch charakterlich ein super Typ“, sagt Jens Rose.

Steffen Dieck
http://www.transfermarkt.de/de/steffen-dieck/profil/spieler_94200.html

Viktor Riske
http://www.transfermarkt.de/de/viktor-riske/profil/spieler_58202.html

 

Torsten Pfennig, Medienverantwortlicher

Veröffentlicht: 12.06.2012

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.04.2024