Die Begegnungen am Wochenende 12.11./13.11.

Die Frauen des KSV Hessen Kassel spielen am Samstag auswärts gegen Eintracht Frankfurt, während die B-Juniorinnen am Sonntag zu Hause gegen den SC Lispenhausen antreten werden.

Frauen gegen Eintracht
Sicherlich läßt es sich darüber streiten, ob nun die Frauen der Frankfurter Eintracht, oder die von Opel Rüsselsheim die spielstärkste Mannschaft der Hessenliga sind. Fakt ist allerdings, daß es die Löwinnen am Samstag, den 12.11.2011,  zu den Erstgenannten verschlägt.

Trotz der etwas unglücklichen Heimniederlage am vergangenen Wochenende gegen Gläserzell kann man sagen, daß sich die Löwinnen nach anfänglich sehr schwankenden Leistungen in der Hessenliga etwas stabilisiert haben. Lediglich die schwache Chancenausnutzung läßt sich momentan noch in fast jedem Spiel bemängeln.
In dieser Phase treffen die Frauen des KSV auf eine Eintracht aus Frankfurt, bei der es momentan auch nicht so ganz rund läuft. Vor zwei Wochen gab es gegen den neuen Spitzenreiter der Hessenliga, Opel Rüsselsheim, eine 1:3 Niederlage und auch vergangene Woche kamen die Frankfurterinnen über  ein 2:2 Unentschieden gegen Limburg nicht hinaus.

Gelingt es den Löwinnen den Frankfurter Spielfluss frühzeitig zu unterbinden und nutzt man die eigenen Chancen konsequent, so könnte auch gegen die spielstarken Mainstädterinnen ein Punktgewinn drin sein.

Anpfiff ist am Riederwald um 16:30.

 

B-Juniorinnen gegen Lispenhausen
Gestärkt durch den 3:0 Auswärtssieg gegen Allendorf/Eder gehen die Junglöwinnen am kommenden Sonntag, den 13.11.2011,  in das Heimspiel gegen den SC Lispenhausen. Die Mädels aus Lispenhausen belegen augenblicklich den achten Tabellenplatz, während die Junglöwinnen auf dem vierten Platz der Hessenliga residieren.

Anpfiff wird um 13 Uhr auf dem G-Platz oder dem daneben liegenden Kunstrasenplatz sein.

 

Eckart Lukarsch
KSV Hessen Kassel - Medienteam

Veröffentlicht: 11.11.2011

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.04.2024