Aufsichtsrat benennt Urlöwen

Claus SchÀfer neuer Sportvorstand

Der KSV Hessen Kassel hat einen neuen Sportvorstand. Der 45-jährige Claus Schäfer wurde am heutigen Nachmittag vom Aufsichtsrat berufen. „Mit Claus Schäfer haben wir nicht nur einen kompetenten Mann an Bord, sondern auch jemanden, der mit dem KSV groß geworden ist“, sagt der Aufsichtsratsvorsitzende Dirk Lassen.

Claus Schäfer spielte bereits Mitte der siebziger Jahre bis Mitte der achtziger Jahre in der Jugend und im Seniorenbereich für den KSV und beendete nach Stationen beim VfL Kassel, KSV Baunatal, Eintracht Baunatal und dem FSV Kassel 2002 seine Karriere bei den Löwen. Damals schoss der Stürmer den Club von der damaligen Landesliga in die Oberliga. Nach seiner aktiven Laufbahn war Schäfer bereits bei mehreren Teams als Trainer aktiv, coachte unter anderem in der vorletzten Saison den KSV Hessen Kassel II. Zuletzt war der Leiter Finanzen & Controlling der Firma Hübner als Trainer im Nachwuchsbereich der Löwen aktiv.

„Ich freue mich sehr auf die neuen Aufgaben“, erklärt Claus Schäfer. „Ich habe genaue Vorstellungen, wie wir uns in Zukunft aufstellen sollten und sehe genug Ansatzpunkte, die es zu verbessern gilt“.

Damit sind beim KSV Hessen Kassel wieder fünf Personen im Vorstand. Neben dem geschäftsführenden Vorstand Giuseppe Lepore, sind es Finanzvorstand Klaus Schüttler und die beiden Anwälte Christian Franz und Joachim Jasper sowie ab sofort Claus Schäfer.

 

Torsten Pfennig, Medienverantwortlicher

Veröffentlicht: 28.09.2011

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.04.2024