Herbert Pumann Pressereferent beim KSV Hessen

PRESSEMITTEILUNG
Der Vorstand vom KSV Hessen Kassel hat - auch auf Zustimmung von Manager Jörg-Friedrich Schmidt und Cheftrainer Hans-Ulrich Thomale - Herbert Pumann zum Pressereferenten des Vereins berufen.
Aufgabengebiet der nebenberuflich geführten Tätigkeit ist laut Schmidt "die Publikation der Vereinskommunikation gegenüber den Medien, Sponsoren und der Öffentlichkeit".

<b>Dazu Jens Rose: </b>
"Auf dem weiteren Weg zur Professionalität im Verein, haben wir diese Maßnahme vorgenommen.
Pro Herbert Pumann gab dessen langjährige Erfahrung und angenehme, positive Erscheinung den Ausschlag".

<b>Manager Jörg-Friedrich Schmidt:</b>
"Mit der Installation eines Pressereferenten werden die nötigen Strukturen im Verein weiter konsequent ausgebaut. Das Herbert Pumann der richtige Mann sein kann hat er in der Vergangenheit schon oft unter Beweis gestellt. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit"

<b>Trainer Hans-Ulrich Thomale:</b>
"Ich begrüße diese Entscheidung, weil ich Herbert Pumann bereits aus meinen persönlichen Anfängen beim KSV Hessen vor 13 Jahren kenne und wir gut zusammen arbeiten. Er ist ein Kenner der Fußballszene, insbesondere in der Region und beim KSV Hessen."

<b>Spielführer Thorsten Schönewolf:</b>
"Es ist ein weiterer Schritt des Vereins in Richtung Professionalität. Herbert Pumann kann Nachrichten gekonnt transportieren und hat kürzlich bei unserer Fan-Veranstaltung bewiesen,
dass er auf vernünftige Art positive Stimmung erzeugen vermag, was auch bei der Mannschaft gut ankam."

<b>Herbert Pumann:</b>
"Auch wenn diese interessante Aufgabe vom Zeitpunkt her überraschend kommt, stelle ich mich gern der Herausforderung. Die Tradition des heimischen Vereins, vor allem aber die langjährigen vertrauensvollen Verbindungen privater Natur zu Jens Rose, Uli Thomale und KSV-Spielführer Torsten Schönewolf haben mich zu diesem Schritt bekräftigt. Ich beabsichtige faire, sachliche Kooperation mit den Medien."


FOTO (C. Müller): So wie man ihn bisher im Auestadion kannte. Herbert Pumann (links) im Interview mit Fußballgrößen. Hier mit Ewald Lienen (rechts) und Zoran Zeljko


<b>Zur Person:</b>
<i>Herbert Pumann geb. 17.10.1961 in Fritzlar

Hauptberuflich tätig als Vertriebsbeauftragter - Sektor Firmen - beim Gerling Konzern in Kassel

Seit 1986 viele Jahre haupt- inzwischen nebenberuflich aktiv als Freier Sportjournalist (u.a. für Deutsche Presseagentur). Mitglied im Deutschen Sportjournalistenverband.

Kontakt: <a href="mailto:herbert.pumann@ksv-hessen.de">herbert.pumann@ksv-hessen.de</a> / Mobil: 0173 / 5229161


KSV Hessen Kassel * Frankfurter Straße 67 * 34121 Kassel * Telefon: 0561-25474 * Telefax: 0561-28 61 08 71</i>

Veröffentlicht: 06.03.2004

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 27.04.2024