FSC sichert sich Unentschieden gegen die Löwen

TESTSPIEL
Keine überragende Partie bekamen am 24.02.2004 im Lohfeldener Nordhessenstadion rund 75 Fußball-Fans zu sehen, als sich der Oberligist KSV Hessen Kassel und der Landesligist FSC Lohfelden 1:1 (0:1) trennten.
Ganze 15 Minuten dauerte es, bis die Kasseler Löwen mit einem ersten, harmlosen Schuss FSC-Schlussmann Ulf Hertel prüften.

Ab der 20. Minute erhöhte die Elf von Trainer Hans-Ulrich Thomale allerdings den Druck auf die Gastgeber und provozierte dadurch den in der ersten Halbzeit entscheidenden Fehler: Nachdem sich der Kasseler Sebastian Busch auf der linken Seite durchgesetzt hatte (26.), musste Turgay Gölbasi im Lohfeldener Strafraum die Notbremse ziehen. Tobias Nebe hatte daraufhin keine Probleme, den Elfmeter zur 1:0-Führung der Kasseler zu verwandeln.

Anschließend hatte der KSV noch eine weitere Chance, als Thorsten Schönewolf nach einem Eckstoß (31.) das Lohfeldener Tor mit seinem Flachschuss knapp verfehlte. Mit neuem Elan kehrte die Elf von Trainer Gerhard Reinbold allerdings in der zweiten Halbzeit auf den Platz zurück.

Von Beginn an hatten die Gastgeber mehr Spielanteile, obwohl dann der Treffer zum 1:1 (60.) aus einer Standardsituation resultierte: Aus rund 25 Metern Entfernung erzielte Lohfeldens Goce Malinov sein Freistoßtor durch einen sehenswerten Flachschuss in die linke Ecke.

KSV-Schlussmann Zoran Zeljko schien dabei zunächst die Parade gelungen zu sein, bevor er doch noch die Kontrolle über das runde Leder verlor. In der Folge hatte Lohfelden weiterhin mehr Spielanteile in dem durchwachsenen Testspiel. Eine weitere KSV-Chance machte schließlich Ulf Hertel zunichte, der einen 16-Meter-Schuss (64.) von Torbjörn Warneke abwehrte.

<i>(Marc Radke/HNA-Sportredaktion, 25.02.2004)</i>

Veröffentlicht: 25.02.2004

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.04.2024