Erste siegt! ... Zweite siegt! ... Frauen siegen!

Erste siegt! ... Zweite siegt! ... Frauen siegen!

Toller KSV-Samstag
Zeitgleich zum Spiel der ersten Mannschaft traten heute unsere Junglöwen in Wabern an. Nur zwei Stunden spÀter hatten die Löwinnen ihre hartnÀckigsten Verfolgerinnen aus Marburg zu Gast.

TSV Wabern - KSV Hessen Kassel II 1:4 (0:1)
Auf schwierig zu bespielendem, unebenen Geläuf besiegten unsere Junglöwen heute ihren Gastgeber TSV Wabern mit 4:1. Der auch in dieser Höhe nie gefährdete und verdiente Sieg läßt die U23 des KSV ihre Tabellenführung weiter festigen.

Tore: 0:1 Manuel Pforr (38.), 0:2 Ture Ott (52.), 1:2 Niklas Müller (75.), 1:3 Tim Knüdding (80.), 1:4 Kai Koitka (88.)

Zuschauer: 150

 

KSV Hessen Kassel Frauen - SF BG Marburg 4:1 (1:1)
Einen ganz großen Schritt in Richtung Meisterschaft konnten heute unsere Frauen machen. Mit den Sportfreunden Blau-Gelb Marburg hatten sie heute ihre hartnäckigsten Verfolgerinnenzu Gast. Unter Flutlicht entwickelte sich ein packendes Fußballspiel auf dem neuen Kunstrasenplatz. Mit einem Sonntagsschuß gelang es den Blau-Gelben sogar in Führung zu gehen. Ein Freistoß senkte sich unhaltbar in den Giebel des langen Ecks des KSV-Tores und ließ KSV-Keeperin Carina Gottwald keine Abwehrchance.
Davon unbeeindruckt schalteten die Löwinnen einen Gang hoch und erzielten vor dem Pausenpfiff noch den Ausgleich.

In der zweiten Halbzeit setzte sich dann endgültig die höhere spielerische und konditionelle Qualität des KSV-Teams durch. Und so konnte mit weiteren drei Toren das Ergebnis auf ein völlig verdientes 4:1 ausgebaut werden. Insgesamt eine tolle, geschlossene Mannschaftsleistung unserer Löwinnen!
"Primus inter Pares" für mich dennoch Janina Thür heute. Die KSV-Kapitänin zeigte ein ganz starkes Spiel, organisierte klug und umsichtig die Abwehr, leistete die geniale Vorarbeit zum Ausgleich und schaltete sich immer wieder gefährlich in die Angriffsbemühungen des Teams ein.

 

Eckart Lukarsch 05.03.2011
Presseteam

 

 

 

  

 

 

 

 

 

Veröffentlicht: 05.03.2011

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 27.04.2024