U23/U19 gewinnt Hallenturnier beim VfL Kassel

RĂŒckrundenvorbereitung U23/U19
Die U23 befindet sich zur Zeit im Trainingslager auf Gran Canaria. Wie sie aber trotzdem zeitgleich ein Hallenturnier hier, in heimischen Gefilden gewinnen konnte, enthĂŒllt der folgende Bericht.

Der größte Teil der U23 des KSV Hessen Kassel verweilt mit dem Trainergespann Wolfgang Zientek und Nico Steffen augenblicklich im Trainingslager auf Gran Canaria. Die Mannschaft muß dort bei angenehmen Temperaturen ein hartes Trainingsprogramm absolvieren, um sich fit für die Rückrunde zu machen.

Deshalb hatte auch Löwentorwartrainer Pascal Formann die Ehre das Löwenrudel, bestehend aus dem vierköpfigen Rest der U23 zusammen mit fünf Spielern der U19 des KSV,  beim VfL als Trainer auf das Feld zu führen. Ursprünglich war wegen des Traininslagers keine Teilnahme an diesem Turnier geplant. Als allerdings eine Mannschaft kurzfristig ausfiel, sprang der KSV in die Bresche, um dem Veranstalter zu helfen.

Das Hallenturnier beim VfL Kassel war das fünfte Turnier, welches unsere U23 spielen sollte. Unter Trainer Wolfgang Zientek konnten bisher alle Turniere gewonnen werden, somit lagen Erwartungshaltung und Meßlatte auch für dieses Turnier recht hoch. Doch auch in Abwesenheit des "Chefs" konnten wir letzendlich dieses Turnier erfolgreich gestalten und den 1.Platz erringen.

Im ersten Spiel, gegen den FSV Kassel, gelang der jungen Mannschaft ein überlegenes 5:0. Im zweiten Spiel gegen den Veranstalter VFL Kassel lagen wir zunächst schnell mit 1:0 zurück. Dann aber "drehte" die kräftig verjüngte Mannschaft richtig auf und war am Ende mit 5:3 erfolgreich. Das 3. Spiel gegen die TSG Wilhelmshöhe wurde ein richtig packender Schlagabtausch, wobei der KSV aber auch hier am Ende mit 6:4 die Nase vorn hatte. Beim vierten Spiel, gegen die Mannschaft von Spielverein 06, machte sich am Anfang etwas Überheblichkeit breit, so daß der Spielverein mit 1:0 und auch mit 2:1 kurzzeitig in Führung gehen konnte. Nach dem Anschlusstreffer zum 2:2 allerdings ging dann "so richtig die Post ab" und am Ende stand ein 13:2 Kantersieg für den KSV auf der Habenseite.
Im letzten Spiel, beim Modus "Jeder gegen Jeden", mussten wir gegen den ebenfalls vier Mal siegreichen BC Sport antreten. Dieses Spiel hatte echten Endspielcharakter für beide Teams. In der ersten Halbzeit gab es eine klare Dominanz seitens unserer U23, die auch zu Recht mit 2:0 bis zum Seitenwechsel führte. Gleich nach dem Wechsel erzielte der BC Sport den Anschlusstreffer. Wir konnten zwar zum 3:1 Zwischenstand kontern, mußten aber, trotz zahlreicher Chancen, den erneuten Anschlusstreffer zum 3:2 hinnehmen. Kurz vor dem Ende der Partie gelang dem BC Sport noch der Ausgleichstreffer zum 3:3 Endstand.

Ungeschlagen und mit 13 Punkten und 32:12 Toren belegte damit unsere Junglöwen-Kombination aus U23 und U19 stolz den ersten Platz des Turniers. Zweiter wurde der BC Sport mit ebenfalls 13 Punkten und 23:9 Toren. Den dritten Platz erreichte der Veranstalter, der  VfL Kassel.

Bericht: Volker Wörner

 

Eckart Lukarsch, 25.01.2011
Presseteam

Veröffentlicht: 25.01.2011

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.04.2024