Zeigt Zientek-Elf Trotzreaktion?

HNA vom 01. Oktober 2010
Nach elf Spielen hat es auch die Reserve des KSV Hessen in der Fußball-Verbandsliga erwischt. Mit 0:6 mussten die Junglöwen beim TSV Lehnerz eine herbe Niederlage einstecken. Nun will die KSV-Reserve am Sonntag (15 Uhr) auf dem G-Platz gegen den SV Steinbach eine Trotzreaktion zeigen.

„Wir haben einen schlechten Tag erwischt. Zwar haben wir ganz gut angefangen, aber das 0:1 war der Knackpunkt. Danach ging nichts mehr", erklärt KSV-Abwehrmann Pere Pavic und fügt hinzu: „0:6 zu verlieren und dann noch als Tabellenführer, ist schon hart." Auch KSV-Trainer Wolfgang Zientek sprach nach der Begegnung von einer desolaten Leistung seiner Mannschaft.

Trotz der hohen Niederlage gehen die Junglöwen auch in den zwölften Spieltag als Spitzenreiter, denn auch Verfolger FSC Lohfelden unterlag zum ersten Mal. Fünf Punkte hinter dem KSV befinden sich die Steinbacher als Tabellenfünfter in Lauerstellung. Immerhin seit sechs Partien sind die Gäste ungeschlagen, darunter war auch ein 0:0 in Lohfelden.

Die Junglöwen sollten also gewarnt sein, aber Pavic stellt klar: „Es steht für uns ganz oben, Wiedergutmachung für den Trainer und den Trainerstab zu betreiben." Ob Pavic selbst aktiv zur Wiedergutmachung beitragen kann, steht noch nicht hundertprozentig fest. Auf Grund einer Erkältung konnte er zu Wochenbeginn nicht trainieren und stieg erst gestern wieder ins Training ein.

Auf jeden Fall scheinen sich die Steinbacher als Gegner für eine Wiedergutmachung anzubieten, schließlich gewann der KSV in der letzten Saison beide Partien mit 2:1. (kp)

 

Veröffentlicht: 01.10.2010

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 27.04.2024