Zum Liveticker

In diesem SInne: Einen schönen zweiten Advent!

Der "Zuppler" wird 60

Ex-Lwen-Spieler Helmut Hampl
Der "Zuppler" wird 60
Wo bleibt die Zeit? Am Mittwoch wird der frhere Lwen-Spieler Helmut Hampl 60 Jahre alt. Hampl war entscheidend am Hhenflug der Lwen Ende der siebziger / Anfang der achtziger Jahre beteiligt, als der KSV innerhalb weniger Monate des Sprung von der damaligen Oberliga Hessen in die Spitzengruppe der 2. Bundesliga schaffte.

Helmut Hampl spielte von 1978 bis 1985 sieben Jahre für die Löwen, kam in dieser Zeit zu 228 Punktspielen und traf dabei nicht weniger als 102 mal. Damit ist er in der ewigen KSV-Torjägerliste hinter Thorsten Bauer (155) und Toni Hellwig (120) immer noch auf Rang drei. Hampl war ein eleganter, technisch starker Spielmacher, der aber auch als Stürmer glänzen konnte. So traf er in seiner ersten Saison für die Löwen gleich 38 mal und wurde damit Torschützenkönig in der Oberliga Hessen. Nach seiner Laufbahn bei den Löwen wechselte der gebürtige Bayer zum CSC 03 Kassel und blieb in Nordhessen heimisch. Inzwischen ist Hampl, der damals "Zuppler" genannt wurde, Rentner und verbringt große Teile des Jahrs unter der Sonne Thailands.

Der KSV Hessen wünscht dem Geburtstagskind alles Gute und viel Gesundheit.

OIiver Zehe / 29.09.2010

Presseteam

Veröffentlicht: 29.09.2010

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 09.12.2019