Freundschaftsspiel, Mannschaftsvorstellung und Ehrungen beim CSC 03

Freundschaftsspiel, Mannschaftsvorstellung und Ehrungen beim CSC 03

Gute Laune beim Saison-Aufgalopp
Das Ergebnis geriet heute fast zur Nebensache. Über 500 gut gelaunte Besucher erlebten das Freundschaftsspiel, den Saisonauftakt 2010/2011 und die Mannschaftsvorstellung des KSV Hessen Kassel auf der Jahnkampfbahn des CSC 03.

Vorstandsmitglied Albrecht Striegel bewies erneut sein Talent zum Entertainer. Sachkundig und locker stellte er die bisherigen acht Neuzugänge des KSV vor. Daß die bewährten Bestandskräfte des KSV heute etwas zu kurz kamen und nicht explizit vorgestellt wurden, war dem engen Zeitplan geschuldet. Das tat aber der sichtlich guten Laune aller Beteiligten keinerlei Abbruch.

Im Vorfeld der Begegnung munkelte man, daß eventuell noch ein, zwei Überaschungen präsentiert werden könnten, was sich jedoch nicht bestätigte. Striegel hielt auch in diesem Fall an der seit langem praktizierten Linie des Vereins fest: "Verhandlungen stehen kurz vordem Abschluß, aber die Vertragsunterschrift ist noch nicht erfolgt. Deshalb verkünden wir auch noch keine Namen. Dennoch bin ich sicher, daß wir bis zum Abflug ins Trainingslager nach Tadschikistan noch neue Spieler präsentieren können."

Vakant sind noch Positionen im Abwehrbereich und auch ein junger Torhüter wird noch gesucht. Dabei scheint der Verein aus der vergangenen Saison seine Lehren gezogen zu haben: "Aalen hat die diesjährige Meisterschaft durch seine stabile Abwehr gewonnen, da werden und müssen wir noch nachlegen!" so Albrecht Striegel.

Punkt 16 Uhr erfolgte der Anpfiff. Gespannt wurden die Neuen beäugt und sie enttäuschten die interessierten Zuschauer nicht. Dafür, daß diese Mannschaft zum ersten Mal in dieser Konstellation zusammenspielte, gab es etliche gelungene Ballstafetten zu bestaunen, die immer wieder von Seiten der Zuschauer mit freundlichem Beifall quittiert wurden.

In der Pause wurden an einige der anwesenden Geldspender und Darlehensgeber für den Clubhausneubau die Urkunden überreicht. Vorstandsvorsitzender Jens Rose fand für jeden Unterstützer freundliche Worte voller Anerkennung und Dankbarkeit.

In der zweiten Halbzeit setzte sich der gefällige Aufgalopp des Löwenrudels fort. Die wackeren Gastgeber vom CSC 03 hielten so gut es ging dagegen und dürfen die 4:0 Niederlage gegen den klassenhöheren Nachbarn aus dem Auestadion durchaus auch als Erfolg verbuchen. Enrico Gaede, Tobias Damm gleich zweimal und Andreas "Bobo" Mayer trugen sich in diesem ersten Spiel des neuen Teams in die Torschützenliste ein.

Von Trainer Mirko Dickhaut wurden erwartungsgemäß alle anwesendenden Spieler eingesetzt. Auch die Ex-A-Jugendlichen Steven Preuss und Moritz Morawski erhielten ihre Chance sich zu präsentieren. Verstärkt wurde das Löwenteam zudem noch von dem Gastspieler Björn Dreyer, der heute vom Nord-Regionalligist FC Oberneuland anreiste.

KSV Goalgetter Thorsten Bauer war heute noch nicht anwesend, da er sich noch auf Hochzeitsreise befindet. Er wird aber am Montag zurückerwartet und selbstverständlich am kommenden Dienstag mit ins Trainigslager nach Tadschikistan reisen.

Schön auch wieder Konditionstrainer Dominik Suslik im Kreise der Mannschaft sehen zu dürfen. Nach seiner schweren Verletzung scheint er wieder bestens hergestellt.

 

Eckart Lukarsch, 26.06.2010
Presseteam

Veröffentlicht: 27.06.2010

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 27.04.2024