Volle Konzentration dem Liga-Alltag

Volle Konzentration dem Liga-Alltag

Löwen am Samstag in Stuttgart
Nur vier Tage nach dem dramatischen Hessenpokalfinale gegen den Drittligisten Kickers Offenbach wartet die nĂ€chste HĂŒrde auf den KSV Hessen. Am Samstag (14 Uhr) sind die Löwen in der Regionalliga zu Gast bei den Stuttgarter Kickers.

Nach dem die erste Hauptrunde im DFB-Pokal mit viel Pech verpasst wurde, gilt nun dem Liga-Alltag die volle Konzentration. Nach dem Spiel in Stuttgart spielen die Löwen noch zu Hause gegen Wehen-Wiesbaden II und treten am letzten Spieltag in Weiden an. Dabei soll das anvisierte Ziel, direkt hinter Aufsteiger Aalen über die Ziellinie zu kommen, nicht aus den Augen verloren werden.

Mit einem Erfolg gegen die Stuttgarter würde der KSV Hessen diesem Ziel einen Schritt näher kommen. Die Kickers, in der letzten Saison aus der 3. Liga abgestiegen, belegen zur Zeit Rang sechs und haben mit 47 Punkten fünf Zähler weniger auf dem Konto als die Löwen. Ein besseres Abschneiden in dieser Spielzeit verhinderten nicht weniger als 14 Unentschieden. Erfolgreichster Torschütze der Schwaben ist Mijo Tunjic, der bereits 19 mal in dieser Spielzeit traf. Gegen die Löwen müssen die Stuttgarter allerdings auf Tunjic verzichten. Im letzten Spiel beim SSV Reutlingen, das die Kickers mit 3:1 gewonnen haben, sah der Torjäger wenige Minuten vor dem Halbzeitpfiff die Rote Karte. Trainiert werden die "Blauen" von Ex-Profi Dirk Schuster. Er hat Platz fünf als Saisonziel formuliert.

Das Waldau-Stadion der Stuttgarter Kickers ist seit 2004 nach einem Sponsor benannt und liegt direkt unterhalb des Stuttgarter Fernsehturms. Bereits seit der Einweihung der Anlage im Jahr 1905 trägt der Verein seine Heimspiele in diesem Stadion aus. Kein anderer deutscher Fußballverein spielt so lange am selben Ort wie die Kickers.

An die letzten Spiele im Stadtbezirk Degerloch erinnern sich die Löwen sehr gerne. Im November 2006 gelang dem damaligen Regionalliga-Aufsteiger KSV Hessen ein spektakulärer 3:1-Erfolg, im September 2007 siegten die Löwen mit 2:0. Unentschieden endete dagegen das Hinspiel im November des letzten Jahres. Da hieß es nach neunzig Minuten 0:0.

Oliver Zehe / Presseteam

13.05.2010

Veröffentlicht: 13.05.2010

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 27.04.2024