Drei Punkte im Visier

Drei Punkte im Visier

KSV empfÀngt Bamberg
Vor den beiden Heimpartien gegen Eintracht Bamberg (Samstag, 10. April, 14 Uhr) und den SSV Ulm (Dienstag, 14. April, 19 Uhr) plagen den KSV Hessen Kassel Personalsorgen. Sebastian Gundelach könnte nach seiner Fingerverletzung aber wieder an Bord sein.

„Die Liste der fehlenden Spieler ist fast länger als die der einsatzbereiten", beschreibt KSV-Trainer Mirko Dickhaut die derzeitige Lage beim Regionalligisten. „Wir sind personell derzeit am Limit." Dennoch ist klar: „Gegen Bamberg zählt nur ein Sieg. Denn wir haben einige gute Spieler in der Hinterhand, auf die ich zählen kann." So hat zum Beispiel Danijel Gataric beim 2:2 in Frankfurt auf der ungewohnten Position auf der rechten Abwehrseite gespielt, weil sich Stammkraft Sebastian Gundelach beim Warmmachen am Finger verletzt hatte. „Dafür hat er seine Sache gut gemacht und sich absolut in den Dienst der Mannschaft gestellt", beurteilt Dickhaut die Leistung des offensiven Neuzugangs. Außenverteidiger Gundelach wird aller Voraussicht nach gegen Bamberg aber wieder fit sein und seine angestammte Position übernehmen. Auch Defensivmann Sebastian Busch steht am Samstag nach längerer Verletzung dem Regionalliga-Team wahrscheinlich wieder zur Verfügung. Nach ihrer jeweils fünften Gelben Karte im Spiel in Frankfurt sind dagegen Markus Unger und Dennis Tornieporth für die Partie gegen Bamberg gesperrt.

Gäste im Aufwind

Der Gegner am Samstag ist derzeit im Aufwind: Nach einer schwachen Vorrunde sind die Oberfranken mit dem neuen Trainer Dieter Kurth, der im Januar Christoph Starke abgelöst hat, in die Erfolgsspur gekommen. Das Ziel Klassenerhalt ist wieder in Sichtweite gerückt. Die „Domreiter" haben nur zwei der letzten sieben Spiele verloren. Auswärts ist das Team in diesem Jahr noch unbesiegt, hat in Freiburg und Alzenau jeweils 2:1 gewonnen und beim 1. FC Nürnberg II unter der Woche ein 1:1 erkämpft. Seit 14 Spieltagen stehen die Gäste erstmals wieder auf einem Nicht-Abstiegsplatz.

Beim Hinspiel im Fuchs-Park-Stadion mussten die Löwen am neunten Spieltag ihre erste Saisonniederlage hinnehmen. Daran erinnert sich Thorsten Bauer nur ungern: „Da haben wir gesehen, was für eine unangenehme Mannschaft Bamberg ist", sagt der KSV-Torjäger. „Aber wir schauen nicht auf den Gegner, sondern konzentrieren uns auf unsere Stärken. Wir sind ein gutes Team und wollen unsere Spiele gewinnen."

In der Sendung „Heimspiel! am Samstag" berichtet das HR-Fernsehen ab 17 Uhr von der Partie der Löwen.

Lars Hofmann, Presseteam
9. April 2010

Veröffentlicht: 09.04.2010

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.04.2024