Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Lamczyk und Busch wieder im Training

Lamczyk und Busch wieder im Training

KSC II zu Gast bei den Löwen
Nach drei Spielen in acht Tagen geht es fĂŒr den KSV Hessen Kassel bereits am Freitag, 26. MĂ€rz, unter Flutlicht weiter. Mit dem Karlsruher SC II gastiert dann der Tabellenachte der Regionalliga SĂŒd im Auestadion. Anstoß ist um 19 Uhr.

Nur mit 15 Spielern seines 20-köpfigen Kaders konnte KSV-Trainer Mirko Dickhaut in der Woche vor dem KSC-Spiel trainieren. Stefan Markolf steht mit einer Muskelverletzung aller Voraussicht nach noch mindestens für die kommenden beiden Partien nicht zur Verfügung. Und Markus Unger, Doppeltorschütze beim 5:1-Heimspielerfolg gegen Greuther Fürth II, musste aufgrund einer Erkältung zwei Trainingseinheiten ausfallen lassen. Nur lockeres Lauftraining konnte der angeschlagene Neuzugang Manuel Pforr zuletzt absolvieren. Die verletzten Abwehrspieler Michael Zepek und Christoph Keim werden noch einige Zeit ausfallen.

Nach längerer Verletzungspause konnten dagegen Torwart Dennis Lamczyk und Mittelfeldspieler Sebastian Busch am Mannschaftstraining teilnehmen. Auch die zuletzt angeschlagenen Dennis Tornieporth und Dennis Joedecke sind wieder fit. Seine personellen Entscheidungen wird Dickhaut nach der letzten Trainingseinheit am Freitagvormittag fällen. Dann entscheidet sich auch, wer am Abend gegen Karlsruhe zwischen den Pfosten stehen wird. „Ich bin froh, dass ich zwei so starke Torhüter habe", sagt Dickhaut. „Das ist für uns im Hinblick auf die kommenden schweren Wochen sehr wichtig."

Seit acht Spielen ist der KSC II ungeschlagen. Das Team von Markus Kauczinski gewann in diesem Jahr bereits mit 2:1 bei Eintracht Frankfurt II, nahm einen Punkt aus Alzenau mit und gewann am vergangenen Sonntag mit 3:0 gegen den SSV Reutlingen. „Der KSC kommt dadurch natürlich mit viel Rückenwind zu uns", meint Dickhaut. Wie bei allen Reserverteams sei es schwer, den Gegner einzuschätzen. „Man weiß nie, wer von den Profis eventuell dabei ist. Doch mit unserer Heimstärke und den Zuschauern im Rücken sind wir gut gerüstet."

Lars Hofmann, Presseteam
24. März 2010

 

Veröffentlicht: 24.03.2010

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.04.2024