Spitzenreiter Aalen am Freitagabend zu Gast

Knaller im Auestadion
Das nĂ€chste Spitzenspiel im Auestadion steht an. Wie schon am letzten Samstag gegen Freiburg II gastiert auch diesmal der aktuelle Spitzenreiter der Regionalliga SĂŒd in Kassel. Zu Gast ist am Freitagabend (19 Uhr) unter Flutlicht der VfR Aalen.

Trotz der wenig erfreulichen Nachrichten in Sachen Tribünenbau bereitet sich die Mannschaft von Trainer Mirko Dickhaut konzentriert auf das Spiel gegen den Tabellenführer vor. Ob Dickhaut im gewohnten 4-2-3-1- System, oder mit zwei Spitzen spielt, wird erst kurzfristig entschieden. Spielberechtigt ist nach seiner Sperre Aussenverteidiger Stefan Markolf. So hat der Trainer für den Regionaliga-Knaller die Qual der Wahl.

Der Geschäftsführende Vorstand Jens Rose freut sich auf diese Partie. "Unter Flutlicht gegen den Spitzenreiter - das wird eine tolle Sache". Rose rechnet gegen Aalen mit mindestens 7.000 Zuschauern. "Das wird ein richtig kleines Endspiel". Mit einem Sieg wären die Löwen wieder ganz oben mit dabei. "Das wird unsere Fans richtig heiss machen", weiß Rose.

Mit von der Partie ist auch diesmal wieder das hr-fernsehen. Im Rahmen seiner Sendung heispiel! am Samstag berichtet der hr am Samstag, den 31. Oktober ab 17 Uhr in Ausschnitten vom Spiel.

Die letzte Partie gegen Aalen fand übrigens im Dezember 2007 statt. Damals siegten die Löwen beim VfR mit 2:1.

 

Oliver Zehe, 29. Oktober 2009
Presseteam

Veröffentlicht: 29.10.2009

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 27.04.2024