KSV gastiert in Bamberg

KSV gastiert in Bamberg

Löwen ohne Zepek und Heussner
Im Gastspiel des KSV Hessen Kassel beim 1. FC Eintracht Bamberg (Samstag, 14 Uhr) muss Trainer Mirko Dickhaut auf die Verteidiger Michael Zepek und Florian Heussner verzichten.

Auch wenn die laufende Saison für die Gastgeber bisher holprig verlief, ist Dickhaut gewarnt: „Wir haben uns vergangene Saison gegen die Bamberger sehr schwer getan. Sie haben uns alles abverlangt." Dass auch die anstehende Partie kein Spaziergang werden wird, davon ist der Trainer des Tabellendritten überzeugt. „Wir müssen alles abrufen, kämpferisch und läuferisch alles geben, um in unser Spiel zu kommen", lautet seine Ansage.

Trotz der Ausfälle von Zepek (Bänderriss) und Heussner (Nasenbeinbruch) ist Dickhaut optimistisch. Sein Ziel ist es, in jedem Fall die Erfolgsserie des KSV fortzusetzen und weiter ungeschlagen zu bleiben. Wer im umgebauten Fuchs-Park-Stadion in Bamberg die beiden Verteidiger ersetzen wird, lässt Dickhaut noch offen. Er geht davon aus, dass alle weiteren Spieler auch nach der letzten Trainingseinheit an Bord sein werden. Christoph Keim, Mentor Latifi und Stefan Markolf stehen dann bereit, die Plätze neben Marcel Stadel und Sebastian Gundelach in der Abwehrreihe einzunehmen.

Mit vier Punkten, aber einem Spiel weniger als die Konkurrenten, stehen die Bamberger derzeit auf einem Abstiegsplatz. Vor dem 1:1 in Reutlingen kassierten die Gastgeber zwei Heimspielniederlagen in Folge. Beim 0:3 gegen den SC Freiburg II und beim 0:2 gegen Bayern Alzenau blieb das Team von Trainer Christoph Starke beide Male ohne Torerfolg. KSV-Trainer Dickhaut rechnet auch beim kommenden Aufeinandertreffen mit einem kampfstarken Gegner, der unbedingt Punkte gegen den Abstieg sammeln will. Er geht von einer hoch motivierten Mannschaft aus. Schon der 2:1-Sieg seiner Elf gegen die Eintracht in Weismain in der vergangenen Saison war hart umkämpft. Kurz vor Abpfiff gelang Enrico Gaede der Siegtreffer. Und zu diesem Zeitpunkt standen die Bamberger bereits auf einem gesicherten Platz im Mittelfeld.

Der Fanbus zum Spiel in Bamberg startet am Samstag um 10 Uhr auf dem Stadionvorplatz. Der Fahrpreis beträgt 18 Euro. Die Rückkehr in Kassel wird gegen 20 Uhr sein. Wer den KSV im Fuchs-Park-Stadion unterstützen will, kann sich  beim KSV-Fanbeauftragten Markus Lämmer per E-Mail (markus.laemmer@ksv-hessen.de) oder Telefon (0162/2388187) für die Reise anmelden.

Lars Hofmann, Presseteam
24. September 2009

 

 

Veröffentlicht: 24.09.2009

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.04.2024