Auch Mats Nordgren und Co. unterstĂĽtzen Dickhaut-Team

Löwen-Duell am Samstag, 23. Mai, 14 Uhr:
Verdiente, ehemaliger KSV-Kicker, angeführt von Mats Nordgren, sind am Samstag beim „Löwen-Duell“ KSV Hessen Kassel vs. TSV 1860 München II im Auestadion (Anpfiff 14 Uhr) zu Gast. Der frühere schwedische Nationalspieler (19 Einsätze) bestritt von 1982 – 1984 als klassischer Spielmacher mit der Nr. 10 in zwei Spielzeiten 69 Zweitligapartien (bei 8 Toren) für den KSV und galt als Idol der Löwen-Fans.

Der 54jährige verpasste mit dem KSV Hessen 1983 und 1984 gleich zwei Mal mit Rang vier nur um einen Platz den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga. Nach über 20 Jahren und bei einer Fahrstrecke von 2.000 Kilometern (womöglich der am weitesten angereiste Besucher am Samstag) kehrt Mats Nordgren nun aus seinem Heimatland mal wieder als Zuschauer ins Auestadion zurück.

Neben dem Schweden sind auch die ehemaligen KSV-Akteure Hans Wulf, Terry Scott, „Edi" Kott, „Jimmy" Weir, „Winni" Döring und Lars Findler vor Ort.

Eingeladen hat zum Anlass seines 10. Jahrestages der KSV-Fanclub Südhessen. Dessen Sprecher Kai Wenzel hofft außerdem, dass auch noch „Manni" Grawunder und Ottmar Ludwig die „Ehemaligen-Garde" begleiten, die im übrigen vor dem Spiel vom KSV-Vorstandsvorsitzenden Jens Rose auf dem Spielfeld begrüßt wird.

Herbert Pumann - KSV-Pressereferent

Freitag, 22. Mai 2009

 

 

Veröffentlicht: 22.05.2009

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.04.2024