Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Michael Mason kommt als Standby-Spieler

Michael Mason kommt als Standby-Spieler

Winter-Neuzugang
Nachdem die beiden Offensivspieler Mohammed Camara und Philipp Bruns, die in den letzten Tagen bei Regionalligist KSV Hessen Kassel getestet wurden, aus unterschiedlichen GrĂŒnden nicht verpflichtet wurden, reagierten die KSV- Verantwortlichen am Samstag. Bis zum Saisonende wurde der 37jĂ€hrige RĂŒckkehrer Michael Mason vom benachbarten Siebtligisten SV Nordshausen verpflichtet.

Dazu Trainer Mirko Dickhaut: „Michael Mason ist als Leitwolf für unsere zweite Mannschaft in der Hessenliga vorgesehen und wenn ich Bedarf habe, weil unsere Außen Dennis Tornieporth oder René Ochs ausfallen, werde ich ihn nach oben holen."

Kommentar des Vorstandsvorsitzenden Jens Rose: „Er kann uns mit seiner Erfahrung durchaus unterstützen. Allen voran natürlich, um mit der 2. Mannschaft den Klassenerhalt in der Hessenliga zu schaffen."

Michael Mason, der für die USA sieben Länderspiele bestritt, wird somit dem Kader der 1. Mannschaft als Standby-Spieler angehören und überwiegend, zumal der Offensiv-Allrounder berufstätig ist, mit der 2. Mannschaft trainieren. Der Routinier, der von 1995 bis 1997 für den Hamburger SV elf Bundesligaspiele (2 Tore) und in den beiden darauf folgenden Spielzeiten 49 Zweitliga-Partien (6 Tore) für den FC St. Pauli absolvierte, ist somit zum dritten Mal in seiner Fußball-Laufbahn beim KSV Hessen Kassel.

1992 kam der damals 21jährige vom KSV Baunatal zu den Löwen und verbuchte in zweieinhalb Spielzeiten bis zu seinem Sprung in die Bundesliga und Weggang zum HSV für den KSV Hessen und FC Hessen 47 Oberliga-Partien (4 Tore). Dabei bestach der US-Amerikaner (hat auch deutschen Pass) durch seine Schnelligkeit und spielte damals im übrigen gemeinsam mit Mirko Dickhaut für die Löwen.

In der Saison 2005/2006 kehrte Michael Mason dann in der Winterpause zu den Löwen zurück, kam fünf Mal in der Oberliga zum Einsatz (2 Tore) und schaffte mit dem KSV Hessen im Mai 2006 den Aufstieg in die Regionalliga, wo er zehn Spiele absolvierte. Mit 36 Jahren zog es den in Kassel geborenen (28.06.1971) zur TSG Wattenbach in die Bezirksoberliga (jetzt Gruppenliga) und innerhalb der Klasse zuletzt zum SV Nordshausen.

Michael Mason wird am Montag mit dem Löwen-Tross die Reise in das einwöchige Trainingslager ins spanische Vilacolum an der Costa Brava antreten. Welche Trikot-Nummer er erhält, ist noch offen.

Herbert Pumann - KSV- Pressereferent

Samstag, 24. Januar 2009

 

Veröffentlicht: 24.01.2009

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.04.2024