Markus Krause

SPIELER DES TAGES
Er ist ein ganzer Kerl. Ein Modell-Athlet mit Köpfchen. Das stellte Markus Krause im Spiel seines KSV Hessen gegen Hünfeld wieder einmal schlagend unter Beweis.
Gleich zweimal war der großgewachsene Abwehrspieler zur Stelle, um mit wuchtigen Kopfbällen zu treffen. „Zwei Tore in einem Spiel habe ich noch nie erzielt“, freute sich der 26-jährige Verteidiger, der seit Saisonbeginn 2002 das Löwentrikot trägt.

Den Anteil von Vorbereiter Chalaskiewicz beziffert der Doppel-Torschütze genau. „20 Prozent, mehr nicht“, sagt Markus Krause mit einem Schmunzeln im Gesicht.

Doch nicht nur als Vollstrecker trat Krause am Samstag in Aktion. Von ihm stammte auch die präzise Flanke, die Torjäger Thorsten Bauer nach drei Minuten zur frühen Führung verwertete.

In dieser Form sehen auch die Fans locker darüber hinweg, wenn dem Markus hin und wieder mal ein Ball über den Spann rutscht.

<i>(WIE/HNA-Sportredaktion, 26.10.2003)<I>

Veröffentlicht: 26.10.2003

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.04.2024