Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Gölbasi wechselt in die TĂŒrkei

FĂŒr Fußball-Regionalligist KSV Hessen Kassel ist es ein herber Verlust, fĂŒr Turgay Gölbasi aber geht ein Traum in ErfĂŒllung: Der 24-jĂ€hrige Verteidiger wird Profi und wechselt zum tĂŒrkischen Erstligisten Rizespor.
"Ich wäre gerne weiter beim KSV geblieben. Ich habe mich wohlgefühlt", sagt Gölbasi, "aber ich hoffe, man versteht das: Ich wollte immer Profi werden."

Allerdings musste Gölbasi, der 2005 vom FSC Lohfelden zu den Löwen wechselte, zuletzt kräftig die Daumen drücken, damit er in der kommenden Saison auch wirklich erstklassig spielt. Rizepsor, bei dem unter anderem der frühere Schalker Torhüter Volkan Ünlü spielt, sicherte erst am letzten Spieltag den Klassenerhalt. Gölbasi, der heute zu seinem letzten Spiel aus der Türkei zurückkommt, unterschrieb einen Vertrag über zwei Jahre.

01.06.2007 

(frz/HNA-Sportredaktion)

Veröffentlicht: 01.06.2007

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.04.2024