Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Noutsos fliegt aus Kader

Aus den Kasseler Medien:
Mittelfeldspieler in zweite Mannschaft verbannt.
Wirbel um Mittelfeldspieler Saky Noutsos: Der 21-Jährige tauchte bei den vergangenen Testspielen der Löwen nicht mehr auf dem Spielberichtsbogen auf, er spielte zuletzt lediglich in der zweiten Mannschaft. Jetzt bestätigte KSV-Trainer Matthias Hamann: Noutsos gehört nicht mehr dem Kader des Regionalliga-Teams an. "Das gilt auf unbestimmte Zeit", erklärte Hamann. Als Grund führte der Coach Probleme im Zwischenmenschlichen an: "Es sind die Verhaltensweisen an sich, die uns nicht passen." Hamann nannte die Versetzung des Freistoßspezialisten eine erzieherische Maßnahme.

Was genau vorgefallen ist, wollte Hamann nicht sagen. Allerdings ist die Verbannung Noutsos' wohl auch das Ergebnis einer Summe von Verfehlungen, die dem Trainer, aber auch den Verantwortlichen des KSV unangenehm aufstießen. So war das Verhalten des 21-Jährigen beim Hallenturnier Anfang Januar in der Kasseler Aueparkhalle nicht gerade eines fairen Sportsmannes würdig. Nach einem Spiel legte sich Noutsos mit Zuschauern an. Zudem wird ihm ein Hang zur Selbstüberschätzung nachgesagt. So fühlte sich Noutsos nie als Ersatzspieler des KSV, auch wenn er an lediglich drei von bisher 20 Ligaspielen von Anfang bis Ende beteiligt war. Noutsos wurde bei seinen zwölf Einsätzen dreimal ein- und sechsmal ausgewechselt. Er erzielte drei Tore. Auf seiner Position erhielt aber stets Spielmacher Marc Arnold den Vortritt, wenn er nicht gerade verletzt war.

Noutsos' Vertrag läuft noch bis Ende der Saison. Trainer Hamann schließt nicht aus, dass der Mittelfeldspieler noch einmal in die erste Mannschaft zurückkehrt: "Seine sportlichen Qualitäten sind unbestritten." Aber nun sei das Maß eben voll gewesen.

Saky Noutsos selbst wollte sich gestern nicht zu dem Vorfall äußern. "Ich kann im Moment nichts sagen dazu. Aber vielleicht rede ich in vier Wochen darüber." Bestreiten wollte aber auch er nicht, dass er mittlerweile nur noch mit der zweiten Mannschaft trainiert.

 

Von Florian Hagemann
HNA-Sportredaktion
Dienstag, 13. Februar 2007


Veröffentlicht: 13.02.2007

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.04.2024