Cesar fehlt immer noch

FLÜGE ÜBERBUCHT
Das Warten auf die Rückkehr von Julio Cesar dauert an. Zwar verfügt der Brasilianer im Dress des KSV Hessen inzwischen über einen gültigen Pass. Doch jetzt hat er Schwierigkeiten, einen Flug zu buchen.
"Nach dem Zusammenbruch einer Fluggesellschaft kommt Julio nicht weg", sagte gestern KSV-Marketingchef Jörg Schmidt. Alle Maschinen seien offenbar völlig überbucht. So sei es nach wie vor unklar, wann der Stürmer Nordhessen wieder erreicht.

Dafür aber kann Trainer Hamann bis auf Michael Mason (Muskelverhärtung) wieder voll auf den Rest des Kaders zurückgreifen. Die zuletzt noch angeschlagenen Thorsten Schönewolf, Marc Arnold, Mirko Dickhaut und Christoph Keim stehen für die Begegnung heute im Auestadion gegen den englischen Drittligisten FC Cheltenham also wieder zur Verfügung.

In diesem Spiel (Anpfiff: 18.30 Uhr) wird Hamann seinen gesamten Kader einsetzen. Gewechselt werden soll weit gehend in der Halbzeitpause. Dies mindere auch die Belastung der Spieler.

Ist das Vorbereitungsprogramm angesichts der Hitze allgemein nicht zu groß? Hamann: Nein! Die Akteure können sich nur dann an die Hitze gewöhnen, wenn sie auch in der Hitze üben.

Zum Abschluss des Wochenendes trifft der KSV am Sonntag im Auestadion auf Eintracht Frankfurt (Beginn: 16 Uhr).


<i>bre / HNA-Sportredaktion
Freitag, 21. Juli 2006</i>


Vorverkauf für das Spiel KSV - Eintracht am Sonntag sowie das Turnier in Göttingen am Mittwoch mit Bor. Dortmund, dem KSV und einer Regionalauswahl im Fanpoint, Kassel, Friedrichsplatz 8. Tel: 0561-12823.

Veröffentlicht: 21.07.2006

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.04.2024