Optimistisch in die neue Saison

PRÄSENTATION HAUPTSPONSOR
Fußball-Regionalligist gestern zu Gast beim neuen Haupt- und Trikotsponsor MEG AG.
Ein "ausverkauftes Haus" meldete gestern der neue Haupt- und Trikotsponsor des Fußball-Regionalliga-Aufsteigers KSV Hessen, der Versicherungsdienstleister MEG AG (Kassel). Kein Wunder, denn die Löwen, angeführt von Vereinschef Jens Rose, sowie weitere Partner des Vereins waren zu Gast.

Mehmet-Erkan Göker (26), Unternehmensgründer der MEG, sagte, er sei ein "Fußballverrückter". Schon als Junge sei er gern zum KSV gegangen. Jetzt wolle er die Löwen nach dem Aufstieg in die Dritte Liga unterstützen. Jährlich erhält der Verein knapp 100 000 Euro.

Einen konkreten Betrag nannte Göker aber nicht. Er kündigte an, sich in noch größerem Maß engagieren zu wollen, sollte sein Unternehmen weiter wachsen. Die MEG löst den bisherigen Hauptsponsor Martin Brauerei ab, die dem KSV als Partner aber erhalten bleibt.

Rose erklärte, die Zusammenarbeit zwischen dem KSV und der MEG (120 Mitarbeiter; spezialisiert auf die Vermittlung von Krankenversicherungen) sei eine gute Sache. Die Kooperation sei bereits eingeleitet worden, als andere noch kein großes Interesse gezeigt hätten.

KSV-Trainer Matthias Hamann meinte, die Löwen gingen nun optimistisch in die neue Saison. Das erste Punktspiel findet am 5. August bei den Amateuren der Bayern statt. Heute tritt der KSV zum Kreispokalspiel um 17 Uhr in Kaufungen an.


<i>bre / HNA-Sportredaktion

Samstag, 08.07.2006</i>

Veröffentlicht: 08.07.2006

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 27.04.2024