Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Start bei der FC-Bayern-Reserve

Löwen stellen am Sonntag die Mannschaft vor
Mit einem Auswärtsspiel startet der frisch gebackende Fußball-Regionalligist KSV Hessen Kassel Anfang August in die Saison. Erste Gegner sind die Amateure des FC Bayern.
Gespielt wird im Stadion an der Grünwalder Straße in München. Genaue Terminangaben stehen noch aus. Das Spiel kann also in der Zeit vom Freitag, 4. August, bis Sonntag, 6. August, stattfinden. Auch die Uhrzeit ist noch offen.

Löwen-Trainer Matthias Hamann zeigte sich zufrieden. "Ich rechne mir Chancen aus", sagte er gestern. Erstens habe es im Bayern-Team in der Sommerpause große Veränderungen gegeben, zweitens nicht davon auszugehen, dass zum Start in die Punktserie Profis aufgeboten werden.

"Die werden sich dann mit Sicherheit noch alle zusammen auf den Start in die Bundesliga vorbereiten" Die Erste Liga beginnt erst eine Woche später, also am 11. August.

Zum ersten Heimspiel im Auestadion kommt es dann am Dienstag, 8. August, oder am Mittwoch, 9. August. Gegner ist Mitfavorit TSG Hoffenheim. Dort hatte Mäzen Dietmar Hopp jüngst für einen Paukenschlag gesorgt, als er den früheren Bundesliga-Trainer Ralf Rangnick als Coach sowie Hockey-Bundestrainer Bernhard Peters als Sportdirektor verpflichtete.

Ein Knaller also. Dazu Hamann: "Wir sehen der Begegnung gelassen entgegen." Schließlich habe man gegen diesen prominenten Gegner nichts zu verlieren.

Am dritten Spieltag (11. bis 13. August) muss der KSV nach Elversberg im Saarland, eine - so Hamann - solide Mannschaft. Bis vor einem Jahr stand auch der jetzige Löwe Michael Mason noch in den Reihen der Saarländer. Hamann: "Er wird uns einige Tipps geben können."

Nicht auszuschließen übrigens, dass der KSV am Wochenende noch einen Defensivmann verpflichtet. Ein 23-Jähriger ist im Gespräch.. Mehr wollte Hamann nicht verraten.

Zu einem Knüller kommt es am Sonntag, 23. Juli, im Auestadion. Dann stellt sich das Bundesligateam der Frankfurter Eintracht in Kassel vor. Vor drei Jahren waren dort beide Mannschaften schon mal aufeinandergetroffen. Der KSV verlor damals 2:4. (bre)

HNA, 30.06.06

Veröffentlicht: 01.07.2006

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.04.2024