Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Ersen morgen im Auestadion

BEZIRKSPOKAL
Bezirksliga-Aufsteiger trifft im Pokal auf die Kasseler Löwen.
Nur drei Tage nach dem Punktspiel bei Anadolu Spor Baunatal sind die Ersener Bezirksliga-Fußballer erneut im Einsatz. Diesmal in der zweite Hessenpokalrunde auf Bezirksebene beim Kasseler Kreispokalsieger, dem Oberligisten KSV Hessen Kassel. Am Mittwoch, 18.30 Uhr, zu Gast im traditionsreichen Kasseler Auestadion zu sein ist schon etwas besonderes für die Kicker aus der Region. Zunächst spekulierte man darüber, dass der KSV diese Partie in Ersen absolvieren könnte, doch daraus wurde nichts. Die Löwen wollen an heimischer Stätte weiter an der Feinabstimmung im Hinblick auf eine mögliche Oberligameisterschaft arbeiten. So wird sicherlich KSV-Trainer, Thomas Freudenstein, den einen oder anderen "Bankakteur" seines Kaders zum Einsatz bringen. Ersens Abteilungsleiter Heiner Finis sieht die Ausgangslage realistisch: "Meine Spieler wollen gern im Auestadion spielen und freuen sich darauf. Da wir uns sowieso aus diesem Wettbewerb verabschieden werden, ist dies eine zusätzliche Belohnung für ein erfolgreiches Fußballjahr. Wir wollen versuchen, die Niederlage in Grenzen zu halten, hier und da den Oberligaspitzenklub ein wenig zu ärgern. Wahrscheinlich wird es aber ein zweistelliges Ergebnis beim haushohen Favoriten werden."


<i>(UN, HNA-Sportredaktion, 26.08.2003)</i>

Veröffentlicht: 26.08.2003

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.04.2024