Firma will Fehler im Stadion beheben

AUESTADION
Mit 5000 Fußballfans war das Auestadion am Mittwochabend ansehnlich gefüllt. Gute Stimmung beim Lokalderby KSV Hessen gegen KSV Baunatal (2:2). Für Unmut bei einigen Besuchern auf der Gegentribüne sorgte allerdings nicht etwa das Geschehen auf dem grünen Rasen, sondern Aussetzer bei der Übertragung durch die mobile Lautsprecheranlage.
Abschalten riefen sogar einige Fans, nachdem der Stadionsprecher nur noch bruchstückhaft zu hören war. Manche waren sichtlich genervt. Kassels Sportamtsleiter Rainer Kuhlmann wusste gestern noch nichts von der defekten Anlage auf der Gegengeraden. Wir haben noch keine Rückmeldung bekommen, sagte er auf Anfrage. Das mobile Lautsprechersystem sei von der Firma Landwehr und Schultz vor dem Spiel eingepegelt worden. Da haben die Lautsprecher funktioniert. Auch Reinhard Becker von Landwehr und Schultz hatte gestern keine Erklärung für die technischen Probleme. Die Anlage sei von Mitarbeitern des Sportamtes aufgestellt und anschließend von seinen Technikern eingemessen worden. Aussetzer können vielfältige Ursachen haben. Möglicherweise liegt der Fehler in der Sprecherkabine, so Becker. Der Abteilungsleiter der Technikfirma sagte jedoch zu, sich unverzüglich um den Schaden zu kümmern. Und so könnte das Auestadion zum nächsten ganz wichtigen Termin wieder gut beschallt sein. Am nächsten Samstag, 23. August, wird ab 11 Uhr mit einiger Prominenz der 50. Geburtstag der Kasseler Arena gefeiert. Um 14.30 Uhr tritt dann der KSV Hessen zur Oberliga-Partie gegen den FSV Frankfurt an. Da wollen doch die Fans vor allem die Tor-Durchsagen der Löwen einwandfrei hören können.

<i>Sven Kühling / HNA-Kassel, 16.08.03</i>

Veröffentlicht: 16.08.2003

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 27.04.2024