Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Löwinnen gewinnen verdient 2:1

1. Frauenmannschaft
Nach einem harten Kampf gegen die Gastgeberinnen des TSV Korbach konnte die 1. Frauenmannschaft des KSV Hessen Kassel am vergangenen Samstag mit erhobenem Haupt und drei gewonnen Punkten vom Platz gehen.
Den Löwinnen gelang es diesmal durch eine sehr solide Leistung von Anfang an des Spiels und mit der nötigen Härte die Oberhand zu gewinnen und die Korbacherinnen unter Druck zu setzen. Diese konnten allerdings eine ihrer sehr raren Szenen in der gegnerischen Hälfte ausnutzen um ein strittiges Tor nach einem Eckstoß zu erzielen. Angespornt davon schalteten die Löwinnen allerdings noch einmal einen Gang höher und so schafften sie in der zweiten Hälfte, ebenfalls nach einer Ecke, den Ausgleich durch Sabine Wagner. Einige Minuten danach gelang es Janina Thür den Abklatscher der gegnerischen Torwärtin nach einem Freistoß von Nicole Fricke auszunutzen und so den Siegtreffer zu erzielen. Zu erwähnen ist auch die schon gewohnte sehr gute Leistung der Schlussfrau der Löwinnen, Elena Haudel, die im Tor bei schlechten Flutlichtbedingungen einen großen Teil zum Gewinn des so wichtigen Landesliga-Punktspiels beisteuerte.

Sieht so aus, als hat sich die lange Mannschaftssitzung am Mittwoch gelohnt, da sich anscheinend alle das Gesagte zu Herzen genommen haben und die Löwinnen die Landesliga durch die extrem wichtigen gewonnen drei (sechs) Punkte noch nicht abhaken müssen.
Weiter so!

Das nächste Spiel der 1. Frauenmannschaft findet am kommenden Sonntag, dem 20.11., um 11:00 Uhr in der Früh auf heimischen Boden gegen den ESV Hönebach, momentan viertplazierte Mannschaft der Landesliga Nord, statt. Neue Zuschauer sind natürlich immer gern gesehen!


<i>Janina Thür

Montag, 14.11.05</i>

Veröffentlicht: 14.11.2005

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 04.05.2024