"Besondere Vorkommnisse benötigen besondere Maßnahmen!"

SAMMELAKTION
Liebe Fans und Besucher des KSV Hessen Kassel, wie jeder weiß, musste der KSV Hessen Kassel in den vergangenen Wochen zwei Strafen an den Hessischen Fußball Verband bezahlen.
Die erste Strafe bezog sich auf das Spiel in Schwalmstadt, als während des Spieles eine Rauchbombe im KSV Hessen Fanblock gezündet wurde. Der oder die Täter blieben unbekannt und der Verein wurde zu einer Strafe von € 500,-- zur „Kasse“ gebeten.

Der zweite Vorfall ereignete sich in Vellmar (ebenfalls ein Auswärtsspiel unserer Löwen), als nach dem Spiel einige Randalierer dem Schiedsrichter und auch den gegnerischen Spielern "ans Leder" wollten. Für diesen Vorfall wurde der Verein zu einer Strafe in Höhe von € 1.000,-- belegt. Des Weiteren werden die Auswärtspartien Eintracht Frankfurt U 23, SV Erzhausen, Viktoria Aschaffenburg und KSV Klein Karben vom Hessischen Fußball Verband unter Beobachtung stehen. Der KSV Hessen Kassel hat hierzu in einem offenen Brief bereits Stellung bezogen.

Aufgrund dieser Lage, haben sich einige Fans des KSV Hessen eine einmalige Aktion überlegt.

Beim Spiel gegen unseren Lokalrivalen aus Baunatal werden an den Bierständen, im Löwenkäfig, am Fanmobil und im VIP Raum Sammeldosen stehen, in denen jeder Fan und Besucher einen Beitrag, z.B. Pfandgeld, welches für die Becher an den jeweiligen Verkaufsständen gezahlt wird, spenden kann. Selbstverständlich werden auch größere Spenden angenommen. Nach Spielende werden die Beträge ausgezählt und dem Vorstand des KSV Hessen übergeben. Diese einmalige Aktion der Fans des KSV Hessen soll zeigen, dass wir zu dem Verein stehen, aber uns dennoch distanzieren von "Randalemachern" jeglicher Art. Wir bedanken uns im Voraus und wünschen allen ein schönes Nordhessenderby. Möge der Bessere gewinnen!


<i>KSV Fanmobil, 21.09.05</i>

Veröffentlicht: 21.09.2005

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 11.05.2024