Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Konstruktiver Gesprächsaustausch stimmt optimistisch

Löwen-Spieler/-Fan-Treffen
Das am Donnerstagabend im Bistro "La Ola" im Kicker-Treff, der Fußball-Halle von KSV-Rückkehrer Mirko Dickhaut, in Kassel-Niederzwehren praktizierte Treffen zwischen Löwen-Fans und dem Mannschaftsspielerrat, ergänzt durch Jens Rose (1. Vorsitzender), Holger Günther (2. Vorsitzender) sowie Trainer Matthias Hamann und dem Ältestenratvorsitzenden Friedrich-Wilhelm Blasse, entwickelte sich zum engagierten, konstruktiven Gesprächsaustausch.
Mit dieser weiteren, seitens der Mannschaft ins Leben gerufenen, Aktivität (am Dienstag trafen sich die KSV-Neuzugänge mit den heimischen Medienvertretern) wurden neue Ideen geboren und klar zum Ausdruck gebracht, dass es am besten Miteinander und per Wechsel-Wirkung funktioniert. <u>Will heißen:</u> die Spieler brauchen die Fans, und die Fans die Spieler!

Jens Rose (siehe Foto) eröffnete in seiner typischen, engagierten und sachlichen Art die Gesprächsrunde, der vom Mannschaftsrat Kapitän Thorsten Schönewolf, "Hausherr" Mirko Dickhaut, Marc Arnold, Christoph Keim und außerdem der fußballerische Impuls-Geber Francis Bugri beiwohnten.
Der KSV-Vorsitzende lebt derzeit die momentane Aufbruchstimmung und stellte klar, dass diesbezüglich auch der Verein wieder eine Identität in punkto Vereinsheim benötigt.
Als "Anschubfinanzierung" verwies Jens Rose auf einen "Spendenfußball" (alá Phrasen-Schwein), der auch prompt erste "geprägte Zuwendungen" erhielt.
In den nächsten Wochen solle weiter fleißig gesammelt werden für das Clubhaus, wobei die Löwen-Fans vor allem auch ihre handwerkliche Unterstützung ankündigten.

Ein neues Fan-T-Shirt ergänzt die Aktion und war nicht nur ein Ausdruck für Kreativität, sondern auch ein untrügliches Indiz für die Einsatzbereitschaft der Löwen-Anhänger, die allerdings auch klar betonten, dass sie in dieser Saison totalen Einsatz von der Mannschaft ("wir wollen euch kämpfen sehen") auf dem Rasen erwarten. Wenn der Einsatz stimme, würde man gar eine Niederlage verzeihen. "Grabenkämpfe" zwischen Spielern und Fans - wie im Vorjahr erlebt - gelte es jedenfalls unbedingt abzustellen.
Gerade deshalb ist es wichtig, in Zukunft - beiderseits - aufeinander zuzugehen und zusammen zu rücken. Das Treffen am Donnerstagabend war ein Anfang und soll auf jeden Fall im regelmäßig wiederkehrenden Abstand stattfinden.


<i>Herbert Pumann
Presse-Referent KSV Hessen
Freitag, 5. August 2005</i>

Veröffentlicht: 05.08.2005

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.04.2024