Löwen beißen die Zähne zusammen

SV BENRBACH - KSV HESSEN
Schönewolf spielt mit Platzwunde, Krause verschiebt Operation.
Besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen. Im richtungweisenden Abstiegsduell in Bernbach (Samstag, 15 Uhr) werden beim KSV Hessen Kassel deshalb Spieler auflaufen, mit deren Einsatz eigentlich nicht zu rechnen war.

Die Löwen nämlich beißen kräftig die Zähne zusammen, um einen vielleicht entscheidenden Schritt aus dem Schlamassel zu machen. So soll Libero Thorsten Schönewolf trotz der im Pokalspiel gegen Bosporus Kassel erlittenen Platzwunde auf der Stirn spielen. "Er will und wird wohl dabei sein", sagt Trainer Bernd Sturm. Fast noch überraschender: Auch Markus Krause ist mit von der Partie.

Der Manndecker hat sich überreden lassen, die eigentlich für diese Woche angesetzte Operation an der verletzten Schulter noch einmal zu verschieben - auf den 1. Juni. Bis zum Saisonende also stellt sich Krause weiter in den Dienst der Mannschaft. "Er zeigt immer wieder, wie charakterstark er ist", lobt Sturm.

Das Trio derer, die sich mühsam dem Saisonende entgegenschleppen, wird komplettiert von Slawomir Chalaskiewicz. Nach seiner starken Partie gegen Bad Vilbel konnte der Regisseur wegen geschwollener Achillessehnen wieder nicht trainieren. Muskelaufbau und Rad-Ergometer waren stattdessen Chalas Programm. Am Samstag soll er trotzdem dabei sein, wenn es gilt, die verkorkste Saison wenigstens zu einem guten Ende zu führen. Beim Tabellenvorletzten Bernbach geht es schließlich um eine Vorentscheidung im Abstiegskampf. Gedanken an die 0:3-Pleite im Hinspiel will der Trainer deshalb nicht zulassen: "Damit beschäftigen wir uns gar nicht. Damals hatten wir eine ganz andere Situation."

Die Gastgeber unter Zugzwang, seine Mannschaft im Aufwind. Aus diesem Grund sieht Sturm den entscheidenden Spieltagen auch optimistisch entgegen. Die Entscheidung wird zu unseren Gunsten fallen, sagt er.

<i>(FRZ / HNA-Sportredaktion, 13.05.05)

Foto: Markus Krause stellt sich in den Dienst der Mannschaft und verschiebt seine Schulteroperation auf den 1. Juni.
</i>

Veröffentlicht: 13.05.2005

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 10.05.2024