Die Zeit für Eschborn läuft ab

OBERLIGA HESSEN
Nächste Woche entscheidet es sich, ob der Klub weitermacht oder nicht.
Der finanziell angeschlagene Fußball-Oberligist FC Eschborn steht endgültig vor dem Aus. Weder Sponsoren noch Kommune sahen sich bislang in der Lage, dem Klub zu helfen, erklärte gestern Vereinschef Michael Kopp gegenüber der HNA.

Der Verein benötigt 750000 Euro, um den Spielbetrieb bis Saisonende zu sichern. Sollte die Hilfe ausbleiben, dann werde die Mannschaft Anfang Januar vom Spielbetrieb in der höchsten hessischen Amateurklasse zurückgezogen, meinte Kopp weiter. Hoffnungen setzt er auf eine geplante Sitzung der Stadtverordneten in der kommenden Woche. Kopp: "Vielleicht können sich die Parlamentarier noch dazu durchringen, uns eine Bürgschaft zu geben." Im Vorfeld werden die Chancen dafür allerdings als eher gering eingestuft.

CDU und FDP im Parlament hätten sich zwar für eine Dringlichkeitssitzung nächste Woche ausgesprochen. Alle anderen Parteien - im Stadtparlament sind sieben Gruppierungen vertreten - wollten bislang von einer Hilfe aber nichts wissen. Kopp schätzt die Chancen auf 50:50. "Ich bleibe Optimist."

Von den Spielern haben sich bislang Spielmacher Michael Anicic und Stürmer Akram Abdel- Hag abgemeldet. Anicic unterschrieb beim Oberliga-Konkurrenten FSV Frankfurt, Abdel-Hag beim Regionalligisten Armina Bielefeld Amateure. Von den anderen Akteuren ist bekannt, dass sie - auch zu verringerten Bezügen - gerne in Eschborn bleiben würden. In der Tabelle rangiert Eschborn derzeit auf Platz zwei. Sollte der Klub zurückziehen, stünde er als erster Absteiger fest.

Alle bisherigen Resultate Eschborns würden storniert. Klassenleiter Armin Keller erklärte, dass die Klubs in der nächsten Saison stärker kontrolliert würden. Sanktionen wie Punktabzug sollen dann kurzfristig möglich sein.

<i>(BRE/HNA-Sportredaktion, 30.12.04)
</i>

Veröffentlicht: 30.12.2004

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.04.2024