Jahreshauptversammlung 2015

Jahreshauptversammlung 2015

121 Mitglieder hatten sich bei Eppo`s bis um 18 Uhr eingefunden, um sich auf den neuesten Stand der Entwicklungen bei ihrem KSV bringen zu lassen. Nach 2h35m beschloss der Versammlungsleiter Ady Hildebrandt die Versammlung und entliess die Mitglieder mt vielen positiven und ein paar negativen Entwicklungen und Ausblicken in die Nacht.

Im Bericht des Vorstands, den Hans-Jochem Weikert hielt, wurden vielen Personen gedankt und positive Dinge angesprochen. So wurde das im Moment laufende Trainingslager wieder vom einem Sponsor komplett gespendet und ein mögliches Saisonauftaktspiel gegen die Offenbacher Kickers lanciert. Darüberhinaus wird es zukünftig immer wieder Vorbereitungsspiele gegen höherklassige Mannschaftten geben, die durch die Agentur Match IQ an den KSV vermittelt werden. Dies und die zur kommenden Saison wiederaufgenomme Bewerbung der KSV-Spiele durch Spieltagsplakate sollen auch wieder den einen oder anderen Zuschauer in den Schoss der Löwen zürückbringen. Um das Stammpublikum ein wenig mehr zu verwöhnen, wurde die Mitgliedschaft und der Besitz der Dauerkarte durch Vorteile aufgewertet und der VIP-Raum soll auch optisch ein wenig aufgewertet werden. Auch an der Merchadisingfront tut sich etwas, demnächst wird KSV-Kaffee (Bohne mit Kick) und eine KSV-Armbanduhr das Sortiment bereichern.

Den finanziellen Bericht wurde von Dirk Lassen dargestellt. Demnach hat der KSV im Geschäftsjahr 2014 einen Gewinn von ca. 12.000 Euro erwirtschaftet. Die Verbindlichkeiten belaufen sich auf ca. 950.000 Euro, allerdings sollen diesen Verbindlichkeiten auch ein Vermögen entgegenstehen, welches sogar ein wenig größer ist. Ein Beispiel sind die Investitionen in die medizinische Abteilung und in den Trainingsbetrieb, wofür Materialien angeschafft worden sind. Auch die Gespräche mit der Stadt bezgl. eines zweiten Kunstrasenplatz (Ascheplatz hinter dem G-Platz) sind in einem Stadium, das man evtl. mit dem finalen Okay rechnen kann. Ein finales Saisonziel wird zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht ausgegeben, da die Planungen noch nicht abgeschlossen sind. Wenn Spieler in Zukunft durch den KSV verpflichtet werden sollen, so müssen sie von 3 lizensierten Trainern angeschaut und für gut befunden werden.

Es folgten die Berichte der Nachwuchsabteilung durch Karl Heinz Wolf und Abteilung Herzblut durch Sebastian Göbel. Während Karl Heinz Wolf einen Abriss über die Saisonverläufe von verschiedenen Jugendmannschaften aufzeigte, bedanke er sich zugleich im Namen der vielen Kinder (Jungen und Mädchen), der Trainer und Betreuer für die fianzielle Unterstützung des Gesamtvereins. Das es auch für die Jugend vorangeht, sieht man daran, daß die Räume unter Eppo`s Gaststätte nun bald als weitere Besprechungs- und Jugendräume genutzt werden können. Das langfristige Ziel für ihn ist die Heranführung von 1-3 Spieler aus der Jugend für die 1.Mannschaft pro Saison. Genauso wichtig ist es aber, daß der KSV als Verein seine soziale Verantwortung wahrnimmt und all seinen Spielern ein gutes Rüstzeug für die Zukunft mitzugeben. Der Vortrag von Sebastian Göbel befasste sich mit den Aktivitäten der Abteilung Herzblut, die u.a die Jugend und die Frauenabteilung mit Spenden bedacht hattte. Zudem wurden die Projekte Regionale Identität und Herz der Region vorgestellt. Zudem wurden Aufgaben wie Fanartikelverkauf vorm Stadion, Organisation des Ehrenamtstags und die Rasenpflege während der Spiele Greenkeeper übernommen. Ebenso wurde berichtet, wie die Gelder vom Land Hessen verwendet worden sind.

Die darauffolgenden Wahlen ergaben folgende Ergebnisse:

Nach vorheriger Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats wurden in den Aufsichtsrat Matthias Hartmann, Frank Greizer, Frank Walter, Albrecht Strigel und Jens Lüdecke berufen. Neben dem von VW in den Aufsichtsrat entsendeten Michael Lacher ist nun eine Position vakant, die noch betzt werden kann.

Der Wahlausschuss besteht aus Ady Hildebrandt, Klaus Bachmann, Michael Breitenstein und Hr. Tonhausen. Hans Knese lehnte seine Wahl vorher ab.

Der Ältestenrat besteht aus Werner Hassenpflug, Marion Sandrock, Helmut Wimmer, Holger Ditzel, Oliver Zehe, Günter Schilling und Gerrit Stengel.

 

Stefan Desouki

Medienteam

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 30.06.2015

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.04.2024