Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Jahrelange Nachwuchsarbeit von Bock und Bojic zahlte sich aus

Jahrelange Nachwuchsarbeit von Bock und Bojic zahlte sich aus

U13 ist unbesiegt Hallen-Regionalmeister 2014/2015

Vor einer Woche verkündete Trainer Daniel Bojic nach der Niederlage im 6-Meterschießen gegen den VFL im Hallen-Kreismeisterfinale, sein Rücktritt. An dieser Stelle noch mal offiziell vielen Dank für deine tolle Arbeit und alles Gute für die Zukunft. Für die Regionalmeisterschaft der D-Junioren waren somit die Voraussetzungen nicht optimal.

Trainer Mario Bock bekam für die Regionalmeisterschaft 2014/2015 Unterstützung von seinem Sohn Lukas Bock, der selbst beim KSV Hessen Kassel für die A-Jugend spielt. Wir erinnern uns gerne an den ersten internationalen Erfolg vor 1 1/2 Jahren. Damals standen auch Vater und Sohn an der Außenlinie. Am Ende gewannen die Löwen das Finale mit 1:0 gegen Lok Leipzig.

Das erste Spiel gegen den FSV Wolfhagen war, wie schon so oft, eine Begegnung auf Augenhöhe. Der KSV lag mit 0:1 hinten, kämpfte sich zum 1:1 heran. In der Schlussphase wurden 2 Großchancen nicht konsequent genutzt und somit trennte man sich unentschieden.

Gegen Bad Sooden lief es besser, der Ball kreiste schön und es fielen schnell 3 Tore für die Junglöwen, leider nur 3 Tore. Die Chancenausnutzung ließ zu wünschen übrig. Eigentlich hätte der KSV gefühlte 8:0 gewinnen müssen ! Bock und Bock wussten, daß bei dieser Chacenausnutzung das Halbfinale nicht gewonnen werden kann.

Die Kabinenansprache war wohl deutlich. Jetzt ging es gegen die schwächer eingeschätzte JSG Edertal. Irgendwie hakte die Aufstellung des KSV. Die Löwen zeigten ihr schwächstes Spiel. Bock und Bock wechselten durch, probierten viel aus. Am Ende gab es ein 1:1 Unenschieden, was sich aber wie eine Niederlage anfühlte.

Es musste ein Sieg gegen den 1.FC Schwalmstadt her oder der Traum vom Titel war zu Ende. Bock und Bock hatten sich etwas einfallen lassen. Das Spiel ging hin und her. 1:0 für den KSV, 2:0 für den KSV, dann 2:1. Die Mannschaft spielte immer besser und sicherer. 3:1 für den KSV. Spannung lag in der Luft. Kurz vor Ende der Partie gab es dann einen 6-Meter für den 1.FC. Sollte das Spiel noch mal kippen ? Nein, aber der Ball wurde gehalten ! Ein Ruck ging durch die Mannschaft, immer sicherer, immer schneller spielten die Löwen. Endstand 3:1 für den KSV. Die Freude war riesig, das Halbfinale war gesichert.

 Im Halbfinale stand man dem Hallen-Kreismeister VFL Kassel gegenüber. Diesmal sollte es klappen. Bock und Bock wählten eine komplett neue Aufstellung, um gegen das Abwehrbollwerk des VFL bestehen zu können. Und ausgerechnet der neu eingeführte zentrale Spieler machte dann auch das 1:0. Taktisch genial ! Die Löwen waren nun nicht mehr zu halten und der VFL blieb zwar gefährlich, aber das blieb er auch nur. Der KSV zog mit einer gewonnenen Revanche verdient ins Finale ein.

Hier wartete die JSG Melsungen, die den FSV Wolfhagen im 6-Meterschießen bezwang. Die Löwen zeigten ihr bestes Spiel. Technisch und spielerisch war es eine Augenweide. 1:0, 2:0, 3:0, 4:0, 5:0 und noch 2 Min. zu spielen. Die JSG Melsungen war völlig überfordert mit den entfesselt spielenden Löwen. Die Mannschaft wusste das sie gewonnen hatte, ließ etwas nach. Dann doch noch das Gegentor zum 5:1. Die Löwen wollten das nicht auf sich sitzen lassen, zogen das Tempo noch mal an und belohnten sich mit dem verdienten 6:1 Endstand.  Es war eine großartige Mannschaftsleistung, bei der niemand hervorgehoben werden kann ! Die Mannschaft hat im richtigen Moment zusammengefunden !!!

 

Ergebnisse:

KSV    :           FSV Wolfhagen                    1:1

KSV    :           Bad Sooden                           3:0

KSV    :           JSG Edertal                           1:1

KSV    :           1.FC Schwalmstadt               3:1

HF       KSV    :           VFL Kassel                1:0

F          KSV    :           JSG Melsungen         6:1

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 02.03.2015

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.04.2024