Testspiele gegen Paderborn und Wolfsburg

Testspiele gegen Paderborn und Wolfsburg

U12 testet gegen Bundesliganachwuchs

Im Rahmen eines Trainingslagers in Niedersachsen spielte die U12 des KSV Hessen Kassel gegen die D-Junioren des VFL Wolfsburg. Nach einer 2-stündigen Trainingseinheit am Vormittag – war dann am Abend um 17:30 Anpfiff gegen das Team aus dem Nachwuchsleistungzentrum vom VFL Wolfsburg.

Die Gastgeber legten los wie die Feuerwehr – nach 10 min. stand es 0:6 aus Sicht der Nordhessen !! Nach der holprigen Anfangsphase stellten sich die Junglöwen mehr und mehr auf das schnelle und druckvolle Spiel der Niedersachsen ein. 2 Tore durch Enes Bucan minimierten den Rückstand zeitweise – letztendes musste man sich aber bei einer Spielzeit von 3x30 min- mit 2:11 geschlagen geben.

Für den KSV Hessen spielten: Max Pohl, Leart Havolli, Paul Hartwig, Oskar Bober, Justin Reitz, Leon Latifi, Samet Kulaksciz, Alisa Klüppel, Enes Bucan, Sipho Beissner

 

Eine Woche später dann das letzte Vorbereitungsspiel gegen die U12 des SC PADERBORN 07. Hier lieferten die U12-Löwen das wahrscheinlich beste Spiel der aktuellen Saison. Obwohl die Nordhessen früh mit 0:1 in Rückstand gerieten, steckte man nicht auf und kam noch vor der Halbzeit zum Ausgleichstreffer durch Samet Kulaksciz. Nach dem Wechsel kam der KSV immer besser ins Spiel und wirkte insgesamt spritziger als das Gastgeberteam. Viele Zweikämpfe konnte man trotz der körperlichen Unterlegenheit für sich entscheiden. Folgerichtig markierte Anil Özgen den 2:1 Führungstreffer. Ärgerlich, das Paderborn 07 kurz vor Schluss zum Ausgleich per Freistoß traf.

Es spielten: Max Pohl,Leart Havolli,Paul Hartwig,Oskar Bober,Adnan Salja,Leon Latifi,Luis Fischer, Samet Kulaksciz,Enes Bucan,Justin Reitz,Serhat Tutulmaz,Adem Pehlevan,Sipho Beissner.


Fazit: Gegen den VFL Wolfsburg kam das Team in der Anfangsphase böse unter die Räder – fing sich aber mehr und mehr, unterlag trotzdem klar und deutlich. Beim Spiel gegen die U12 des SC Paderborn 07 traf man sich auf Augenhöhe. Zwar hatten die Ostwestfalen zu Beginn mehr Spielanteile, die U12-Löwen hielten aber clever dagegen und waren gerade in der 2. Hälfte agiler als das Team vom Nachwuchsleistungszentrum des SC Paderborn 07.

„Erfahrungswerte sammeln, verarbeiten und in den eigenen Bereichen umsetzen“ so die Philosophie des Trainers. Deshalb, aber auch um die Motivation in der Mannschaft stets hochzuhalten, sind die nächsten Spiele gegen Bundesliga-Nachwuchsleistungszentren fix terminiert. Am 31.05.15 geht es gegen den VFL Bochum an den Start. Am 6.6./7.6.15 reist die U12 ins Rheinland zu Bayer 04 Leverkusen.  Neben Trainingseinheiten am 6.6. steht am 7.6. ein Spiel gegen die D-Junioren von Bayer 04 an. Spiele für die kommende Saison sind auch schon in Planung. So trifft man am 02.09.15 auf die U13 von Fortuna Düsseldorf.

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 02.03.2015

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 08.05.2024