Die U13 Löwen zu Gast beim Blitzturnier des SC Paderborn 07

Die U13 Löwen zu Gast beim Blitzturnier des SC Paderborn 07

Am Ende war es Platz 2...aber es war mehr drin....

VFL Osnabrück : KSV   0:0

Delbrücker SC  : KSV   0:2

SC Paderborn   : KSV   2:1

(alle Spiele 35 min.)

Am Sonntag den 19.10.2014 fand ein U13 Blitzturnier beim SC Paderborn 07statt. Unsere U13 kam der Einladung natürlich nach und wollte den KSV Hessen Kassel würdig vertreten.

Der erste Gegner war die U13 vom Leistungszentrum des VFL Osnabrück. Die Löwen hatten sich viel vorgenommen und starteten mit super Pressing und hoher Konzentration. Anil Özgen war gut drauf und stellte die Abwehr des VFL immer wieder vor Problemen.

Der KSV zeichnete sich durch sein intensives Laufspiel aus, so das Osnabrück einen überraschten Eindruck machte und lange nicht in das Spiel fand. Nach 20 Min. ließ das Tempo der Löwen etwas nach. Das Spiel kippte etwas zu Gunsten des VFL. Der KSV hielt dagegen und so kam man zu der einzigen Großchance im ganzen Spiel. Lukas Flotho rannte alleine auf den TW zu, doch dieser behielt die Nerven und begrub die Führung unter sich.

Die zweite Partie ging gegen den Delbrücker SC. Das erste Spiel hat viel Kraft gekostet, aber die Löwen blieben trotzdem sehr beweglich. Anil Özgen konnte nun endlich sein Tor schießen. 1:0 für den KSV, hoch verdient. Delbrück versuchte den Ball in den eigenen Reihen zu behalten, dies gelang ihnen aber nicht und das 2. Tor kündigte sich schon an.

Nikita Trailing, beim ersten Mal noch knapp drüber, dann das 2:0, perfekt. Dieser Sieg war auch eine Art Belohnung für die sehr gute Leistung aus dem ersten Spiel.

Das Leistungszentrum des SC Paderborn zu bezwingen war das nächste Ziel. Bereits in der ersten Minute hatte der KSV eine gute Möglichkeit. Paderborn zeigte sein sehr gutes Konterspiel und war deutlich gefährlicher als die anderen Mannschaften. Der SC 07 machte Druck und spielte schnell. Als die Zuordnung in der Verteidigung mal nicht stimmte netzte der SC zum 1:0 ein. Beide Teams wirkten von nun an etwas müde. Bock und Bojic korrigierten etwas von draußen, feuerten die Mannschaft an.

Dann geschah es, eine schöne Kombination aus dem Mittelfeld bis in der Strafraum nutzte Nikita Trailing zum Ausgleich. Paderborn war geschockt und die Löwen witterten ihre Chance. Immer wieder machten sie Druck nach Vorne, bekamen Freistöße, probierten es mit Fernschüssen das Tor lag in der Luft. Ein Missverständnis beim Rückpass lud Paderborn zum 2:1 Siegtreffer ein. Die Löwen steckten nicht auf, rannten was sie noch konnten. Am Schluss blieb es beim 2:1 für den SC 07.

Der KSV Hessen Kassel erntete viel Beifall und Komplimente von den Gegnern, denn so eine tugendreiche Mannschaft hatten sie noch nicht erlebt.

Mario Bock

Veröffentlicht: 23.10.2014

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.04.2024