Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

U15 schließt erfolgreich bei Leistungsvergleich gegen Regionalligisten die Vorbereitung ab

U15 schließt erfolgreich bei Leistungsvergleich gegen Regionalligisten die Vorbereitung ab

Am Samstag, den 28.08. fuhr der U15 KSV-Tross nach Wieseck zu einem letzten Leistungsvergleich. Wie in den letzten Testspielen zuvor (2:2 gegen Eintracht Braunschweig und 9:2 gegen RW Erfurt) traf man auch heute wieder auf Regionalligisten.

Im ersten Spiel traf man auf den Gastgeber TSG Wieseck, der sich wie gewohnt sehr spielstark präsentierte. Aber auch unsere Junglöwen spielten auf höchstem Niveau mit und es entwickelte sich eine ansehnliche Partie. Jedoch der erste Treffer gelang dem Gastgeber. Direkt nach Wiederanstoss wurde unser Spieler Lennart Ludwig im Strafraum der Wiesecker zu Fall gebracht und der Schiedsrichter entschied zu Recht auf den Punkt. Den Elfer verwandelte Efekan sicher zum Ausgleich. Und unsere U15 Jungs erhöhten den Druck und erneut brachten die Gastgeber einen KSV Spieler im Strafraum zu Fall. Diesmal wurde er, obwohl von Jakob Kuntze sehr plaziert geschossen vom starken Gastgeberkeeper gehalten. In der Folge kassierte man durch individuelle Fehler in der Zuordnung leider obendrein noch zwei Gegentreffer, so dass es 3:1 für die Gastgeber stand. Und erneut wurde ein KSV Kicker im Strafraum zu Fall gebracht. Und erneut gab es den Pfiff. Aber nun zeigte auch unser Kapitän Efekan Nerven und scheiterte diesmal vom Punkt. Was sich dann aber im letzten Spieldrittel abspielte, war eine beispiellose Reaktion des Teams und deren Teamgeist und deren Willen. Die Jungs zeigten sich fortan mit sehr eindrucksvollen Kombinationen und knallhartem Offensivfussball, der am Ende sogar Früchte tragen sollte. Die Löwen konnten nicht nur den Anschluss- sowie den Ausgleichstreffer erzielen, sondern schob kurz vor Schluss den Ball zum vielumjubelten 4:3 für die Kasseler ein. Dieses Spiel war einfach irre und die U15 wartete mit einer starken Leistung auf.

Im zweiten Spiel trat man nach diesem Kraftakt und 15 Minuten Pause gegen den FC Ingolstadt aus der Regionalliga Süd an. Erwartungsgemäß brachten wir nicht die Dominanz auf dem Platz wie in der vorherigen Begegnung. Somit gelang es uns in der Folge erstmal nicht unser Spiel zu spielen und gab dem Gegner den Raum und die Möglichkeiten. Die Ingolstädter nutzten unsere Fehler aus und ihnen gelang im Spielverlauf der ersten Halbzeit der Führungstreffer zum 1:0 und erhöhten noch auf 2:0. Nach der Halbzeit konnte wir uns etwas mehr Spielanteile erspielen. Auch in der ersten Hälfte blitzte dies ab und an schon mal auf. Eine erneute Unaufmerksamkeit wurde mit dem 3:0 für die Bayern bestraft. Aber auch in diesem Spiel zeigten die Jungs Willen und Gegenwehr und spielten sich erneut in eine Art Rausch. Mit gekonnten Kombinationen und großer Ballsicherheit und Entschlossenheit holte unser Team den Rückstand wieder auf und konnte den Spielstand von 0:3 auf 3:3 Ausgleich verbessern. Leider blieb in den letzten Spielminuten das I-Tüpfelchen mit einem Siegtreffer verwehrt. Dies sollte dem Jubel der Mannschaft, des Trainerteams sowie den zahlreichen KSV-Anhängern keinen Abbruch tun. Dieses Team kann mit Stolz auf die erbrachten Leistungen in den letzten Vorbereitungsspielen blicken. Dies sind Früchte der intensiven Vorbereitung mit dem Trainingslager und zeigt uns wieder einmal, wie sehr diese Mannschaft zusammen gewachsen und gereift ist.

Am Freitag, dem 03.09.21 um 19 Uhr steht nun der erste Spieltag der Hessenliga vor der Tür. Unsere U15 spielt dann auf heimischen Platz gegen den FC Gießen auf dem F-Kunstrasenplatz. Unser Team hofft auf seine zahlreichen Zuschauer.

Bericht: Carlos Glockner

Veröffentlicht: 31.08.2021

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 05.05.2024