Platz 3 beim Feldturnier in Eschwege

Am Freitag den 05.06.2015 nahm die U10 Mannschaft des KSV Hessen Kassel an einem Feldturnier in Eschwege teil. Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen 28 Grad wurde unsere Mannschaft ganz schön gefordert.

Das Teilnehmerfeld war von der gastgebenden Mannschaft gut gewählt, so sah man immer wieder Spiele auf „Augenhöhe“. Das gut organisierte Turnier auf dem Sportgelände Torwiese versprach Spannung bei allen Begegnungen.

Unsere Mannschaft startete unter der sportlichen Leitung von Azem und Dirk gut in das erste Spiel. Gegen die SSV Witzenhausen waren unsere Jungs von Beginn an spielbestimmend und erarbeiteten sich viele Torchancen. Leider wollte der Ball aber einfach nicht in das gegnerische Tor und so wurde das Spiel etwas zur Hängepartie. Nachdem wir dann völlig verdient in Führung gegangen waren, glich Witzenhausen aber noch kurz vor Schluss aus und das Spiel endete 1:1 Unentschieden.

Im zweiten Vorrundenspiel standen wir dem Gastgeber des SV 07 Eschwege I gegenüber. Nach zahlreichen Torchancen und großer Feldüberlegenheit endete das Spiel dennoch recht knapp mit 1:0 für die Junglöwen.

Es folgten die Spiele gegen JSG FSA/Wanfried, welches mit 2:0 gewonnen wurde und gegen die JFV Hersfeld I, welches trotz einiger hundertprozentiger Torchancen 0:0 endete.

Mit zwei Siegen und zwei Unentschieden zogen wir als Gruppen-1. in das Halbfinale ein. Der Gegner JFV Hersfeld II präsentierte sich kompakt und zweikampfstark. Zwar zeigten sie wenig Offensivaktionen, dafür glänzten sie mit guter Defensivarbeit und so ließ dieser Gegner wenig zwingende Aktionen von uns zu. Das läuferisch sehr intensive Spiel wurde mehr und mehr zur Nervensache und unsere Mannschaft setzte sich in ihren Offensivaktionen immer mehr selbst unter Druck. Kurz vor Schluss konnte Hersfeld mit einem satten Freistoß aus zentraler Position den entscheidenden Treffer zum 0:1 erzielen. Mit diesem Ergebnis zogen wir in das kleine Finale mit dem Spiel um Platz 3 und 4 ein.

Hier standen wir erneut der JFV Hersfeld I gegenüber. Wir starteten toll in das Spiel und unsere Mannschaft übernahm von Beginn an das Spielgeschehen. Mit einer spielerisch und konditionell starken Leistung ließen wir Hersfeld keine Chance. Schnell fielen diesmal die Tore zum beruhigenden Zwischenstand von 3:0. Zwar konnte die JFV noch auf 3:1 verkürzen, aber unser Team hatte jetzt die Räume tollen Offensivfußball zu spielen. Das Spiel endete mit einem verdienten 4:1 und so konnten die Junglöwen einen guten 3. Platz von neun teilnehmenden Mannschaften feiern.

Wir bedanken uns bei unseren Spielern, die trotz großer Hitze immer alles gegeben haben. Es waren dabei:

Phil, Denis, Arijan, Aaron, Serkan, Mika, Julijan, Moritz und Fabian.

 

Bericht: Thomas Otto

Veröffentlicht: 12.06.2015

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 27.04.2024