Liveticker

Samstag, 09.09.2017, 14:00 Uhr

SSV Ulm 1846 Fußball
SSV Ulm 1846 Fußball
KSV Hessen Kassel
KSV Hessen Kassel

1 : 1

Saison: 2017/18 Spieltag: 8
Schiedsrichter: Luca Schlosser (Stahlhofen, Rheinland-Pfalz), Assistenten: Jean Luc Behrens, Soeren Mueller
Wetter: nasskalt bei 12 Grad

Der Spielfilm

90'

Wir wünschen ein schönes Wochenende und erholsame zwei Wochen. Weiter geht's für den KSV am Samstag, den 23. September um 14:00 mit dem Heimspiel gegen die SV Elversberg. Ade aus Ulm.

Unser Fazit: Ein Punkt gewonnen. Das Spiel war recht ausgeglichen, sehr offensiv von beiden Seiten, aber die etwas größeren Chancen lagen auf Seite der Schwaben.

Schlusspfiff, die Partie endet mit 1:1.

92'

Schuss von einem Ulmer an den Innenpfosten., aber der Ball geht aus dem Strafraum

92'

91'

Freistoß für Ulm durch Nierichlo, doch die indirekte Hereingabe kann von Künzel weggeköpft werden.

89'

Gefährlicher Kopfball mitten auf Hartmann, der aber den Ball aufnehmen kann.

Jetzt aber ein per Kopf verlängerter Freistoß der Ulmer, den Hartmann sicher zu fassen bekommt.

Es geht weiter "hin und her", die ganz großen Chancen bleiben im Moment aber aus.

Nun wird die Zuschauerzahl verkündet, 1050 Zuschauer sind heute im Stadion.

85'

Ein Freistoß durch Korb 5m hinter dem linken Strafraumeck geht knapp am Tor vorbei.

80'

Proteste der Ulmer Zuschauer, sie fordern Handelfmeter: Der Ball prallt im Kasseler Strafraum einem Abwehrspieler an den Körper oder den angelegten Arm.

82'

82'

78'

76'

Dankbarer Abschluss von Szimayer, keine Probleme für Schlussmann Betz

Beide Teams spielen weiter nach vorne, mit dem Remis möchte sich keiner abfinden.

71'

TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOORR ein Abpraller kommt zu Szimayer, der schießt aufs Tor und der Schuss rutscht Betz unten durch und kullert in's Tor.

68'

Gefährliche Freistoßposition links neben dem Strafraum: Korb visiert die lange Ecke an. Knapp vorbei! Schade!

65'

Erster Wechsel bei Kassel.

67'

Weitschuss von Sauter auf den Kasseler Kasten, doch weit über das Tor.

Schöne Hereingabe von "Inge" in den Strafraum. Sie findet aber keinen Abnehmer.

64'

Flanke von Siggi auf Rakk, doch dessen Kopfball geht leider weit am Tor vorbei.

62'

Erster Wechsel bei den Gastgebern.

Den Gegenangriff schließt Schwechel mit einem Schuss rechts aus dem Strafraum ab. Der wird abgefälscht und geht ins Toraus. Die Ecke bringt nichts ein.

60'

Wieder ein Freistoß 30m halb rechts. Den strammen Flachschuss in die linke Torwartecke kann Hartmann festhalten.

Die bringt nichts ein. Von den Löwen muss jetzt mehr kommen. Die "Spatzen" haben Oberwasser durch den Führungstreffer.

Den Freistoß wehrt Merle auf Kosten einer Ecke ab.

55'

Foulspiel an der Auslinie auf Strafraumhöhe.

51'

Tor für SSV Ulm 1848. Nach einer Flanke von Volkan Celiktas köpft David Braig die Kugel in die rechte untere Ecke.

47'

Gelbe Karte für Brian Schwechel für ein Foul im Mittelfeld

46'

Beide Mannschaften spielen unverändert weiter.

Beide Mannschaften sind wieder auf dem Platz, Anpfiff zur zweiten Halbzeit.

Die ersten 45 Minuten sind gespielt. Wir haben eine spielerisch ausgeglichene und eine kampfbetonte erste Halbzeit gesehen, die viele Torchancen zu bieten hatte. Beide Mannschaften hatten durchaus Chancen in Führung zu gehen. Die zweiten Halbzeiten liegen den Löwen, wie in den letzten Spielen gesehen, sehr gut und wir hoffen dass unsere Löwen in der zweiten Halbzeit zuschlagen.

45'

Pünktlicher Abpfiff durch Schiedsrichter Schlosser.

43'

Bravo Sanchez hat Glück, dass das Halten 22m vor dem eigenen Strafraum nicht mit gelb geahndet wird. Der folgende Freistoß geht 2m über das Tor.

40'

Nächste Chance für den KSV, Szimayer schießt aus spitzem Winkel und trifft leider nur das Außennetz.

35'

Gefährlicher Moment in der Box durch Thomas Rathgeber, aber am Tor vorbei mit anschließender Ecke für Ulm, die aber nichts einbringt.

33'

Nächste Offensivaktion von unseren Löwen, Schwechel mit einer genauen Flanke, die findet Merle im gegnerischen Strafraum, doch der Kopfball geht deutlich vorbei.

30'

Ecke durch Merle, doch diese kann geklärt werden.

Wir sehen ein munteres Spielchen bisher. Beide Teams schalten schnell um und erspielen sich Chancen, teilweise bedingt durch Fehler auf dem rutschigen Untergrund. Wir schätzen, dass etwa 1.100 bis 1.200 Zuschauer da sind.

23'

Nun im Gegenzug gefährliche Szene in der Ulmer Box durch Szimayer und ABS. Doch leider ebenfalls nix.

21'

Gefährliche Szene durch Steffen Kienle für Ulm im Kasseler Strafraum, doch die Ulmer können die Chance nicht nutzen.

20'

Ecke für Kassel durch Merle. Korb schießt leider knapp am Tor vorbei.

19'

Freistoß für Ulm aus 30 Metern, direkt in die Arme von Hartmann.

17'

Langer Ball von Schmik auf Merle, aber vieeeel zu lang.

17'

Die erste Ecke für den SSV durch Christian Sauter wird abgewehrt, beim Nachschuss aus dem Hintergrund steht ein Ulmer im Abseits.

17'

Und auch heute "Sch*iß DFB" Sprechchöre von beiden Fangruppen.

14'

Erster Eckball von Korb und der kommt direkt auf den Kasten, senkt sich gut, doch landet auf dem Tornetz.

10'

Ca. 20-25 weitere Kasseler Fans sind nun ebenfalls im Gästeblock eingetroffen.

Schiedsrichter Schlosser hat alle Hände voll zu tun, viele Fouls in den ersten Minuten.

8'

Das Ulmer Maskottchen animiert die Fans auf der Tribüne, während dessen ein Offensivfoul von Ulm im Kasseler Strafraum.

5'

Freistoß aus ca. 27 Meter für Ulm durch Christian Sauter. Nicht ganz ungefährlich, aber vorbei.

3'

Hartes Einsteigen gegen Sascha Korb, bereits nach 3 gespielten Minuten die erste gelbe Karte.

Ca. 15 mitgereiste Nordhessen machen Stimmung...

...und Siggi liegt schon wieder nach dem ersten Foul.

Der Ball rollt, Ulm in weißen Trikots und der KSV in rot.

Das Spatzen-Maskotchen ist mit im Spielerkreis.

Die Mannschaften laufen mit "Whatever You Want" ein.

So, die Aufstellungen wurden verlesen. Jetzt läuft Werbung und in 7 Minuten geht's los. Dann harren wir der Dinge die da kommen.

Sebastian Schmeer steht heute leider nicht im Aufgebot, er laboriert an einer Sprunggelenksverletzung. Gute Besserung, Basti!

Unsere Löwen wollen heute an die gute Leistung gegen Steinbach anknüpfen, mit drei Siegen in Folge sind sie nach Ulm gereist und wollen sich heute die 3 Punkte erkämpfen, das wäre wichtig, da Ulm diese Spielzeit ebenfalls um den Klassenerhalt kämpft.

Zu unserem heutigen Gegner: Der SSV Ulm 1846, oder auch "die Spatzen" genannt, sind mit 4 Niederlagen und 2 Remis in die Spielzeit 17/18 gestartet und befinden sich derzeit auf Rang 18 der Regionalliga Südwest.

Zum Wetterlage: Es regnet und es ist ziemlich frisch (12 Grad).

Beide Mannschaften machen sich warm, in 25 Minuten geht es los.

Herzlich Willkommen zum Liveticker zum Regionalligaspiel zwischen dem SSV Ulm 1846 und dem KSV Hessen Kassel. Für Euch sind heute Ortwin, Volker und Leo an den Tasten.

Hallo an alle KSV-Fans, wir melden uns heute aus dem kuehlen Donaustadion zu Ulm. Wir hoffen natuerlich, dass die Loewen die Erfolgsserie von drei Siegen in Folge beim Vorletzten ausbauen koennen. Leicht wird es sicher nicht. Das letzte Aufeinandertreffen beim 2:1 in Ulm im April war gleichzeitig der letzte Saisonsieg 2016/17.

Aufstellung

Sie können den Ticker durch einen Klick auf "Aktualisieren" neu laden!

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 27.04.2024