Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

U12 nimmt am Einladungsturnier in Bad Pyrmont teil

U12 nimmt am Einladungsturnier in Bad Pyrmont teil

Unsere U12 reiste am 10.02.18 nach Bad Pyrmont, um an einem sehr gut besetzten Einladungsturnier teilzunehmen. So waren die Mannschaften der Nachwuchsleistungszentren von SV Werder Bremen, VfL Wolfsburg, Hamburger SV, SC Paderborn und VfL Osnabrück vertreten. In der Gruppenphase hießen unsere Gegner VfL Osnabrück, SV Wacker Osterwald, SV Werder Bremen und VfL Wolfsburg.

Unser erster Gegner an diesem Tag hieß VfL Osnabrück. Unsere Jungs fingen gleich stark an und erspielten sich eine Reihe von Torchancen, die aber alle nicht genutzt wurden. So kam es, dass wir durch eine Unachtsamkeit mit 0:1 in den Rückstand gerieten. Aber durch eine starke Mannschaftsleistung konnten wir durch ein Tor von Tom noch den Ausgleich erzielen. So ging das erste Spiel 1:1 aus.

Der zweite Gegner war der für uns noch unbekannte SV Wacker Osterwald. Hier bestimmten wir wieder die Begegnung und gingen auch verdient durch Tore von Antonio und Tom mit 2:0 in Führung. Leider konnte der SV Wacker Osterwald durch zwei Unachtsamkeiten doch noch den Ausgleich erzielen. Und so ging auch das zweite Spiel unentschieden aus.

Der dritte Gegner war nun das Team vom SV Werder Bremen. Man merkte unseren Jungs noch ein wenig den Respekt gegen solch einen Gegner an. So kamen wir nicht so richtig in unser Spiel und wurden von den Werderanern dominiert und verloren auch in der Höhe berechtigt mit 1:4. Den Ehrentreffer für uns erzielte Ludger.

Der vierte Gruppengegner war der VfL Wolfsburg. Diese zeigten schon in den vorangegangenen Begegnungen ihr Klasse. Auch in dieser Begegnung sah man noch ein wenig den Respekt. Unsere Jungs zeigten aber eine sehr gute geschlossene kämpferische Leistung. Man musste aber neidlos anerkennen, dass der VfL Wolfsburg uns klar überlegen war. Die Niederlage mit 1:4 war vielleicht etwas zu hoch. Den Ehrentreffer in dieser Begegnung erzielte Antonio.

Wir kamen als Tabellenvierter noch ins Viertelfinale. Hier hieß unser Gegner 1. FC Germania Egestorf, der sich in der anderen Gruppe ohne Punktverlust den ersten Platz sicherte. In einem sehr spannenden und ausgeglichenen Spiel stand es nach der regulären Spielzeit 2:2. Die Tore für uns erzielten Henrik und Emil. Die Entscheidung musste im Neunmeterschießen fallen. Für uns traten Henrik, Emil und Antonio an. Alle drei Schützen verwandelten ihren Neunmeter souverän und Luke zeigte sein ganzes Können und parierte den zweiten Neunmeter von Egestorf, so dass wir das Neunmeterschießen mit 3:2 für uns entschieden. Damit standen wir im Halbfinale.

Im Halbfinale hieß der Gegner erneut SV Werder Bremen. Im zweiten Aufeinandertreffen an diesem Tag hatten unsere Jungs den Respekt schon fast abgelegt und zeigten eine sehr starke kämpferische Leistung. Hier zeigte sich aber noch der kleine Unterschied zu unserem Team. Der SV Werder Bremen war in seinen Aktionen einfach effektiver als unsere Jungs und gewann auch in der Höhe verdient mit 3:0. So blieb für uns nur das Spiel um Platz drei.

Wir waren aber eigentlich gar nicht traurig deswegen, weil nun der Gegner Hamburger SV hieß. In einem sehr spannenden Spiel ging der HSV mit 1:0 in Führung. Durch eine sehr schöne Aktion schoss Jawid für uns den Ausgleich. Das Spiel stand bis zum Ende auf Messers Schneide. Durch ein Foul an Tom bekamen wir 6 Sekunden vor Ende der Spielzeit an der Mittellinie einen Freistoß zugesprochen. Louis nahm sich ein Herz und schoss direkt von der Mittellinie auf das HSV Tor. Der Schuss war wie ein Strich und schlug über dem Torwart direkt unter der Latte zum umjubelten 2:1 für uns ein. Damit schlugen wir den HSV mit 2:1 und beendeten dieses Turnier als Dritter.

Über das komplette Turnier zeigte unsere Mannschaft eine sehr starke Leistung und bewies, dass sie sich auch gegen so namenhaften Mannschaften nicht verstecken müssen.

Spieler:

Luke, Joshua, Henrik (2), Emil (2), Tom (2), Ludger (1), Timon, Jawid (1), Antonio (3) und Louis (1)

Bericht: Sebastian Blumenstein
Bilder: Sascha Kersting

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 16.02.2018

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.04.2024