U14 zu Gast beim Blitzturnier des JfV Stadtallendorf / Ostkreis

U14 zu Gast beim Blitzturnier des JfV Stadtallendorf / Ostkreis

Am Samstag, den 29.08.2020 waren unsere jungen Löwen zu Gast bei der U15 der JfV Stadtallendorf, die zu einem "Blitzturnier" mit 3 teilnehmenden Mannschaften geladen hatte. Neben den Gastgebern und unserem Team reiste noch die JSG Büblingshausen U15 zu diesem Leistungsvergleich an. Gespielt wurde auf Kunstrasen und über die Dauer von 2 x 25 Minuten.

Im ersten Spiel traf unsere durch Spielerausfälle dezimierte U14 auf die U15 der JSG Büblingshausen. Nach anfänglichem Abtasten kam unser Team besser ins Spiel und dominierte das Geschehen über die restliche Spielzeit. Der Ball lief gut durch die eigenen Reihen und die Defensivabteilung hatte wenig Mühe, die wenigen Angriffe der JSG zu entschärfen. Am Ende stand ein ungefährdeter und hochverdienter 5:0 Erfolg für das Team um Jan Baruschka und Max Moritz. Für den KSV trafen Lasse Schönewolf (2), Lennart Ludwig (2) und Finn Klawonn.

Nach kurzer Verschnaufpause ging es gleich ins nächste Spiel gegen die Gastgeber. Gegen Stadtallendorf tat man sich schwerer und ging unglücklich durch ein Eigentor mit 0:1 in Rückstand. Moritz Matthaei glich kurz vor der Pause noch verdient zum 1:1 Halbzeitstand aus. In der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel mit einigen Torchancen auf beiden Seiten, ohne dass weitere Tore vielen. Und so sah es gegen Ende der 2. Halbzeit bereits danach aus, als würden sich beide Teams mit einer Punkteteilung zufriedengeben. Wie aus dem Nichts gelang den Gastgebern dann doch noch der nun glückliche 2:1 Siegtreffer.

Für den KSV spielten:

Jonah Goebel (Tor), Konstantin Mahner (Tor), Finn Sauer (Tor), Besart Alili, Lennart Ludwig, Efekan Kocabey, Lasse Schönewolf, Ben Battenberg, Linus Hellmuth, Colin Kniep, Jakob Kuntze, Jakob Göbel, Mardin Bülgen, Simon Mennigmann, Finn Thordsen, Moritz Matthaei, Finn Klawonn

Derbyzeit KSV - KSV

Gleich zu Beginn der C-Junioren Verbandsliga-Saison 2020/21 kommt es zum mit Spannung erwarteten Derby zwischen unseren jungen Löwen und der U14 des KSV Baunatal. Anpfiff ist am Samstag, den 05.09.2020 um 15:00 Uhr auf dem Sportplatz "Baunsberg" in Baunatal-Altenbauna. Lasst euch dieses Spiel nicht entgehen, kommt nach Baunatal und unterstützt unsere Jungs.

Bericht & Bilder: Helge Kersten

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 03.09.2020

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 20.10.2020