
Im Tor der Löwen stand wieder Eric Oelschlägel, Mirnes Pepic und Sercan Sararer saßen auf der Bank, Tyron Duah spielte neben Cemal Kaymaz im zentralen defensiven Mittelfeld.
Fulda übernahm zunächst die Initiative, versuchte schnell nach vorne zu spielen, während die Löwen nach den zahlreichen Gegentoren der letzten Wochen bemüht waren, eine defensive Stabilität zu finden. Roko Ivankovic hatte nach etwas mehr als einer Viertelstunde eine erste Gelegenheit, traf aber den Ball mit dem Kopf nicht richtig. Die erste Offensivaktion der Löwen fand in der 23. Minute statt, als Kaymaz aus etwa 22 Metern abzog. Eine ähnliche Szene kurz vor dem Halbzeitpfiff: Wieder zog Kaymaz ab, diesmal sprang der Ball an den linken Torpfosten.
In der Halbzeit musste der angeschlagene Maurice Springfeld raus, Pepic kam ins Spiel, ging auf die "Sechs", dafür rückte Duah in die Innenverteidigung. Kurz danach zog Joshua Kopf aus der Distanz ab, Torwart Maximilian Weisbäcker lenkte den Ball um den Pfosten. In der 51. Minute musste Fuldas Moritz Dittmann schwer verletzt vom Platz, offenbar mit einem Armbruch. Auf dem Rasen passiert in der Folgezeit wenig. Die Löwen standen hinten stabil, waren bemüht, es fehlte aber im Spiel nach vorne an Durchschlagskraft. Und dann wurde es richtig bitter: In der 87. Minute sprang der Ball nach einem Abwehrfehler plötzlich wenige Meter vor dem Tor Milan Habermehl vor die Füße, der den Führungstreffer für die SG Barockstadt erzielte. Es gab aber trotzdem noch Chancen, um zumindest einen Punkt zu retten: Zunächst schoß Emre Böyükata über das Tor, dann verpasste Nick Rothweiler.
Am kommenden Samstag geht es mit einem Auswärtsspiel beim Spitzenreiter VfR Aalen weiter (Samstag, 7. November, 14 Uhr).
KSV Hessen - SG Barockstadt 0:0 (0:1)
KSV: Oelschlägel - Najjar, Springfeld (45. Pepic), Kopf (87. Rothweiler), Boche (83. Liesche Prieto) - Kaymaz, Duah - Bravo Sanchez, Damer (65. Böyükata), Boninaga - Sezer (65. Sararer)
Barockstadt: Weisbäcker - Kraft, Habermehl, Frey, Hillmann - Sarpei (86. Lokaj), Ivankovic - Dittmann (54. Elekwa), Wähling,Schmitt (81. Illjazi) - Reinhard
SR: Christian Steib (Dortelweil) Z: 2.008
T: 0:1 Habermehl (87.)
Veröffentlicht: 31.10.2026











































