U13 gewinnt 46. Indoor Master Turnier der TSG Mainz-Kasel

U13 gewinnt 46. Indoor Master Turnier der TSG Mainz-Kasel

Am Sonntag, dem 13.01.19 spielte ein Teil unserer U13 beim 46. Indoor Master Hallenturnier in Mainz-Kastel mit. Unser Team hatte es in Gruppe A mit den Mannschaften SG Oberliederbach, 1. FFC Frankfurt, TS Ober-Roden und TSG 1846 Mainz-Kastel zu tun.

Das erste Spiel bestritt man gegen Oberliederbach. Trotz der gewohnten Anfangsschwierigkeiten gewann man das Spiel ohne Probleme durch die Tore von Emil und Ludger mit 2:0. Es war also ein gelungener Auftakt.

Im zweiten Spiel gegen Mainz-Kastel tat man sich auch etwas schwer und die „Kugel“ wollte nicht ins gegnerische Tor. Erst gegen Schluß der Begegnung schoß Ludger doch noch zum 1:0 Sieg ein.

Auch im dritten Spiel dominierte unser Team gegen die Mädchen des 1. FFC Frankfurt. Durch Tore von Franco und Paulina gewann man auch hier souverän mit 2:0.

Im letzten Gruppenspiel stand man dann Ober-Roden gegenüber. Jetzt nutzte unsere U13 konsequent ihre Torchancen und man gewann durch zwei Tore von Emil und jeweils einem Tor durch Paulina, Franco, Tom und Ludger mit 6:0.

Somit zog man mit 12:0 Punkten und 11:0 Toren ins Halbfinale ein. Hier wartete die Mannschaft von Kickers Offenbach, die in Gruppe B Tabellenzweiter geworden waren. Auch in diesem Spiel zeigte unsere Mannschaft ihre ganze Klasse und gewann durch die Tore von Emil, Ludger und Tom mit 3:1.

Im Finale wartete jetzt die Mannschaft von dem KSV Klein-Karben. Aber auch hier ließ unsere U13 dem Gegner keine Chance und gewann durch die Tore von Tom, Paulina und Emil mit 3:1.

Die Freude in den eigenen Reihen war groß und man trat die Heimreise mit einem weiteren Turniersieg im Gepäck an.

Es spielten:

Joshua Busch, Tom Endres (3), Franco Witt (2), Adrian Sankiewicz, Paulina Platner (3), Ludger Kersting (4), Emil Schmidt (5)

Bericht & Bilder: Sascha Kersting

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 21.01.2019

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 20.04.2024