U12 zieht in die Endrunde der Hallenkreismeiserschaft ein

U12 zieht in die Endrunde der Hallenkreismeiserschaft ein

In der Zwischenrunde der Hallenkreismeisterschaft der D-Junioren Gruppe 5 trat die U12, die als KSV Hessen Kassel IV gemeldet worden ist, gegen die Gegner OSC Vellmar I, KSV Baunatal II, JSG Nieste/Staufenberg II und TSV Oberzwehren II an. Das Turnier fand am 27.01.18 statt

Das erste Spiel bestritt man gegen die JSG Nieste/Staufenberg II. Die U12 war die ganze Spieldauer über spielbestimmend, nur das erlösende Tor wollte einfach nicht fallen. Immer hatte ein Gegenspieler den Fuß dazwischen oder der gut parierende Schlussmann der JSG entschärfte die Bälle, die vor das Tor kamen. So blieb es beim etwas enttäuschenden 0:0.

Im zweiten Spiel gegen den TSV Oberzwehren II ergab sich ein ähnliches Bild. Die Mannschaft des KSV machte Druck nach vorne, man kombinierte gut und hinten stand man sicher. Aber auch hier fehlte das Tor. Dann endlich vier Minuten vor Schluss tauchte Tom alleine vorm Tor des Gegners auf und schob den Ball zum verdienten 1:0 ein. Der Knoten war „geplatzt“. Nach dem Tor wollte das Team mehr und wieder war es Tom, der zum 2:0 Endstand einschoss.

Jetzt hatte man den OSC Vellmar I vor der Brust, die bisher alle ihre Gruppenspiele souverän gewonnen hatte. Das Löwenrudel hielt gut dagegen und man hatte sogar eine leichte Feldüberlegenheit. Es wurde um jeden Meter Hallenboden fair gekämpft und es entwickelte sich ein schön anzusehendes Derby. Ein Tor wollte aufgrund der auf beiden Seiten gut agierenden Abwehrreihen jedoch nicht fallen und so blieb es beim torlosen 0:0.

Der letzte Gruppengegner war der KSV Baunatal II. Um in die Endrunde einziehen zu können, musste der KSV Hessen Kassel jetzt einen „Dreier“ einfahren. Das würde Platz 2 bedeuten. Beide Mannschaften wussten, was auf dem Spiel stand und auch hier entwickelte sich ein ansehnliches Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Das entscheidende Tor aber schoss der KSV Hessen Kassel. Ludger bekam den Ball vor die Füße und zog aus der zweiten Reihe ab. Der Torwart konnte den Ball nicht komplett klären und so landete dieser im Netz. Nach dem Tor warf der KSV Baunatal II noch mal alles nach vorne und wollte den Ausgleich erzwingen, der ihnen Platz 2 sichern würde. Das Trainerteam des KSV Hessen Kassel verstärkte in den letzten paar Minuten nochmal die Defensive und so brachte man den knappen, aber alles im allen verdienten Sieg unter Dach und Fach.

Als Gruppenzweiter steht der KSV Hessen Kassel IV nun in der Endrunde der Hallenkreismeisterschaft.

Es spielten:

Joshua, Bastian, Paulina, Nico R., Nico P., Tom (2), Jawid und Ludger (1)

Bericht & Bilder: Sascha Kersting

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 29.01.2018

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 20.04.2024