U12 wird Sieger beim D-Jugendturnier des VfR Volkmarsen

U12 wird Sieger beim D-Jugendturnier des VfR Volkmarsen

Zu den letzten Vorbereitungsspielen für die kommende Gruppenligasaison, welche am letzten Samstag gegen die JSG Friedrichstein (bei Bad Wildungen) begann, fuhr die U12 der Löwen am 04.08.2018 nach Volkmarsen. Der VfR Volkmarsen veranstaltete ein D-Jugendturnier mit 9 Teams, welche in 2 Gruppen und anschließenden Halbfinals über Kreuz die beiden Finalisten ausspielten. VfR Volkmarsen 2, JSG Rhena/Lel./Meiner. und U13 des FSV RW Wolfhagen waren die Gruppengegner.

Die Spieldauer in der Gruppe der jungen Löwen war mit 15 Minuten angesetzt, da dort eine Mannschaft weniger war als in der anderen Gruppe, dort wurde mit 5 Teams á 12 Minuten gespielt. Da am heutigen Tag kein etatmäßiger Torhüter des Teams verfügbar war, wechselten sich einige Feldspieler (Lasse, Efekan, Kjell, Joni) im Laufe des Turniers ab und machten dort eine gute Figur.
Alle drei Partien in der Vorrunde wurden gewonnen. In allen Duellen war man die klar spielbestimmende Mannschaft, auch in der Partie gegen die U13 aus Wolfhagen, welche mit in der Gruppenliga spielen wird. Vor dem Kasten war man konsequent und in der Defensive ließ man nichts anbrennen. In der Endabrechnung der Vorrunde sprang somit somit der erste Platz vor dem Team aus Wolfhagen heraus. In der anderen Gruppe setzte sich die U13 des KSV Baunatal vor der U13 JSG Adorf / Vasbeck durch. Somit waren die Halbfinals besetzt.

Im Halbfinale gegen Adorf / Vasbeck bestimmte das Team erneut das Geschehen und war die klar bessere Mannschaft. Sie gewann absolut verdient mit 2:0 und sicherte sich so den Einzug ins Finale. Im anderen Halbfinale setzte sich die U13 des KSV Baunatal mit 1:0 gegen Wolfhagen durch. Das Spiel um den Turniersieg in Volkmarsen war somit ein Derby zwischen der U12 Hessen Kassel und der U13 KSV Baunatal. Die Baunataler sind ebenfalls Gegner in der kommenden Saison.

Das Finale war ein Spiel auf hohem Niveau. Beide Teams schenkten sich nichts, sehr viele Zweikämpfe wurden geführt, die aber von beiden Seiten immer fair waren. Das Löwenrudel erspielte sich einen leichten Feldvorteil, konnte diesen jedoch nicht zu einem Treffer verwerten. Baunatal kam selten gefährlich in den Strafraum der Löwen, zumeist war bereits vorher durch die gut arbeitende Defensive Schluss. Es blieb beim 0:0 unentschieden und so musste die Entscheidung vom 9-Meter Punkt fallen. Die Schützen auf Seiten der Löwen waren: Kjell, Pelle, Jakob, Finn, Efekan und im Tor stand Lasse. Kjell startete als erster Schütze, doch der Baunataler Goalie parierte den guten Schuss mit einem tollen Reflex. Lasse konnte diesen Rückstand beim vorletzten Schützen der Baunataler durch eine schöne Parade wieder ausgleichen. Efekan traf als letzter Löwenrudelschütze sicher, nun war es an Lasse den folgenden 9-Meter der Baunataler zu parieren oder am Tor vorbeizuschauen, er entschied sich für die zweite Option und „guckte“ den Ball über den Kasten, der Schütze schoss drüber. Das komplette Team rannte zu Lasse und umarmte ihn, gemeinsam wurde tanzend „So sehen Sieger aus!“ angestimmt.

Glückwunsch Jungs, das war eine konstant starke Leistung durch das ganze Turnier. Glück gehört natürlich am Ende beim 9-Meterschiessen auch dazu, aber dies hat man sich auch an diesem Vormittag verdient erspielt und erarbeitet. Jetzt ist es daran diesen Schwung mit in das erste Ligaspiel gegen die JSG Friedrichstein zu nehmen.

Vorrunde:

U12 - VfR Volkmarsen 2              3:0

Tore: Kjell (7.,10.), Finn (12.)

U12 - FSV RW Wolfhagen U13     1:0

Tore: Finn (10.)

U12 - JSG Rhena/Lel./Meiner.       5:1

Tore: Lasse (3.), Pelle (9.), Finn (10.), JSG Rhena (11.), Colin (14.), Jakob (15.)

Halbfinals:

U12 - JSG Adorf / Vasbeck U13   2:0

Tore: Lasse (7.), Finn (11.)

KSV Baunatal U13 - FSV RW Wolfhagen U13   1:0

Finale:

U12 - KSV Baunatal U13              4:3 nach 9-Meter-Schiessen

Unser Team (Tore):

Efekan Kocabey, Mika Ludwig, Kjell Kersten (2), Jakob Kuntze (1), Colin Kniep (1), Finn Thordsen (4), Linus Hellmuth, Jonathan Ruzicka, Lasse Schönewolf (2), Pelle Findler (1)

Bericht: Sven Ludwig
Bilder: Helge Kersten

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 13.08.2018

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 20.04.2024