U12 spielt starkes Turnier und wird Vize-Hallenkreismeister !

U12 spielt starkes Turnier und wird Vize-Hallenkreismeister !

Bei der Futsal-Hallenkreismeisterschafts-Endrunde am 05.02.2017 in Bettenhausen spielte unsere Mannschaft als Außenseiter in der Gruppe A gegen die U13 Mannschaften vom KSV Baunatal und des OSC Vellmar. Sowie gegen die Jahrgangs gemischten Mannschaften von Eintracht Baunatal, JSG Niestetal/Staufenberg und dem TSV Heiligenrode.

Das Eröffnungsspiel gegen die JSG Niestetal/Staufenberg wurde souverän mit 3:0 gewonnen. Die Tore schossen Aaron Brethauer (1:0) & Eray Cetinkaya (2:0 & 3:0). Das die Null stand, hatte die Mannschaft ihrem Torwart Phil Ullrich zu verdanken, der nach 60 Sekunden einen Siebenmeter parierte.

Das zweite Spiel tat man sich gegen tief stehende Heiligenröder schwer und man vergab drei bis vier gute Chancen bis man zwei Minuten vor Schluss endlich die verdiente 1:0 Führung durch Aaron Brethauer erzielte, die man dann bis zum Schlusspfiff auch nicht mehr hergab.

Im dritten Spiel spielte man gegen die Eintracht aus Baunatal und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Eine dieser Chancen nutzte dann Serkan Karakoc zur 1:0 Führung. Die Eintracht machte nun noch mehr Druck und drängte unsere Mannschaft in die Defensive. Torwart Phil Ullrich musste mehrmals sein ganzes Können aufbieten, um seinen Kasten sauber zu halten. Aber mit Geschick und Glück brachte man den knappen Sieg unter Dach und Fach und die nächsten drei Punkte waren eingefahren.

Die bis dahin ebenfalls dreimal siegreiche U13 Mannschaft vom OSC Vellmar war nun im vierten Spiel der nächste Gegner. Die körperliche Unterlegenheit glich die Mannschaft mit schnellem Kurzpassspiel aus und man ließ Ball und Gegner laufen. Eine Unachtsamkeit führte dann aber zum 0:1 für den OSC, von der sich die Mannschaft aber nicht entmutigen ließ. Sie baute noch mehr Druck auf und diese Entschlossenheit wurde dann mit dem 1:1 durch Aaron Brethauer belohnt. Als dann drei Minute vor Schluss Lars Michels die 2:1 Führung erzielte, glaubten alle an die große Überraschung. Mit einer guten Abwehrarbeit und einem sicheren Torwart brachte man schließlich den Sieg nach Hause und der Jubel war groß, da man sich mit diesem Sieg vorzeitig als Gruppenerster für das Halbfinale qualifiziert hatte.

Das nun bedeutungslose fünfte Spiel gegen die U13 vom KSV Baunatal wurde klar mit 1:5 verloren. Unser Tor zum zwischenzeitlichen 1:1 schoss Eray Cetinkaya.

Im Halbfinale traf man nun auf die Überraschungsmannschaft der Gruppe B, der U12 vom OSC Vellmar. Beide Mannschaften spielten auf Augenhöhe und hatten jeweils gute Einschussmöglichkeiten, bis der OSC nach fünf Minuten mit 0:1 in Führung ging. Der OSC spielte nun defensiver und unsere Mannschaft musste immer wieder neue Angriffe starten. Zweieinhalb Minuten vor Schluss gelang dann Lars Michels der 1:1 Ausgleich. Doch nur 30 Sekunden später nutze der OSC einen Querpass unserer Abwehr zur erneuten 1:2 Führung. Unsere Mannschaft ließ aber nicht locker und Arlind Dullovi gelang dann auch kurz vor Schluss der 2:2 Ausgleichstreffer. Somit musste das Siebenmeterschießen entscheiden. Der OSC setzte den ersten von drei Siebenmetern neben das Tor und Lars Michels traf für uns sicher zur 3:2 Führung. Als dann Torwart Phil Ullrich den zweiten OSC Siebenmeter parieren konnte, hatte unser Kapitän Noah Pick die große Chance den Finaleinzug perfekt zu machen. Er ließ sich diese Chance nicht nehmen und verwandelte sicher zum 4:2 Endstand. Der Jubel unserer Spieler war nun riesengroß, denn man hatte das Finale gegen unsere eigene U13 erreicht.

Im Finale liefen beide Mannschaften gemischt auf und machten am Mittelkreis gemeinsam den KSV-Sportgruß. Man lieferte der U13 dann im Spiel gehörig Gegenwehr und konnte einen Rückstand bis fünf Minuten vor Schluss verhindern. Erst dann fiel das verdiente 0:1 für die U13. Als dann zwei Minuten vor Schluss das 0:2 fiel, glaubten alle schon an die Niederlage. Aber Aaron Brethauer nutzte einen schönen Spielzug zum 1:2 Anschluss-treffer und machte das Finale noch einmal spannend. Erst Sekunden vor Schluss erhöhte dann die U13 auf 1:3 und die Entscheidung war gefallen.

Die U12 gratuliert der U13 zur verdienten Kreismeisterschaft und wünscht ihr viel Glück bei dem Regionalentscheid. Enttäuscht war die Mannschaft nur von der Tatsache, dass man selbst nicht an dem Regionalentscheid teilnehmen darf, obwohl man sich sportlich dafür qualifiziert hatte. Laut HFV darf nur eine Mannschaft von einem Verein an diesem Entscheid teilnehmen und nicht zwei. Eine Regel, die man der Mannschaft nur schwer erklären konnte.

Für die Junglöwen spielten:

Phil Ullrich (TW), Noah Pick, Arlind Dullovi, Eray Cetinkaya, Max Lange, Arijan Ferati, Serkan Karakoc, Leon Hofert, Lars Michels und Aaron Brethauer

Bericht & Bild: Azem Ferati

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 07.02.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.04.2024