Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

U12 holt sich bei Hallenkreismeisterschaftsendrunde (D-Jugend) den 2. Platz

U12 holt sich bei Hallenkreismeisterschaftsendrunde (D-Jugend) den 2. Platz

Am 9. Februar fand die Hallenkreismeisterschafts Endrunde 2019/2020 Kreis Kassel in der Sporthalle Waldau mit 10 D-Jugend-Teams statt. Wir nahmen mit 4 Mannschaften des KSV Hessen Kassel teil, davon drei der U12 als jüngerer D-Jugend-Jahrgang und eine U13-Mannschaft. Diese haben sich von insgesamt 36 Mannschaften qualifizieren können und dies spricht auch für die guten Talente des KSV Hessen Kassel.

KSV Hessen Kassel I unter Klaus Lux erreichte mit 3 Siegen und 9 Punkten das Halbfinale, ebenso in dieser starken Gruppe war KSV Hessen Kassel III (U13) als Gruppensieger mit 10 Punkten.

In der zweiten Gruppe setzte sich der VfL Kassel mit den Mannschaften 1 & 2 durch. Die Mannschaften KSV Hessen Kassel II und IV kamen heute nicht unter die besten Vier, aber trotzdem gebührt der Respekt sich für die Endrunde der besten 10 Mannschaften mit sonst nur älteren Gegnern qualifiziert zu haben. Neben uns war nur noch KSV Baunatal U12 als jüngerer D-Jugend Jahrgang vertreten, aber auch sie überstanden die Vorrunde nicht.

Die verbliebenen beiden KSV Hessen Kassel Teams spielten im Halbfinale über Kreuz jeweils gegen den VfL Kassel 1 & 2 und konnten gewinnen.

Herzlichen Glückwunsch, denn somit standen beide KSV Hessen Kassel Teams im Finale. Im HKM-Endspiel dominierte die U13 des KSV Hessen Kassel III und KSV Hessen Kassel musste sich deutlich 5:0 geschlagen geben.

Trotzdem Gratulation zu einem hervorragenden 2. Platz bei der diesjährigen Hallenkreismeisterschaft mit der U12 als jüngerer D-Jugend-Jahrgang. Die Freude war jedoch bei der Siegerehrung leicht getrübt, da das Regularium vorsieht, dass nur eine Mannschaft eines Vereins zu den Futsal-Regionalmeisterschaften fährt. Im Normalfall sind dies beide Finalisten, aber da wir im Endspiel verloren haben und von einem Verein sind, fährt nur die U13 als siegreiche Mannschaft als Vertreter des KSV Hessen Kassel am 15.02. nach Schauenburg.

Wir drücken hier die Daumen für den Regionalmeisterschaftstitel! Als 2. Mannschaft des heutigen Turniers ist dann der VfL Kassel mit dem 3. Platz als zweiter Verein zu den Regionalmeisterschaften „nachgerückt“.

Schade, aber nächstes Jahr haben wir als älterer D-Jugend-Jahrgang eine neue Chance bei der Hallenkreismeisterschaft und auf eine Teilnahme bei den Regionalmeisterschaften. Letztes Jahr hatten wir als E-Jugendjahrgang dort den 2. Platz belegt.

HKM-Endrunde Gruppe 1 Vorrunde (Spielzeit: 12 Minuten):

KSV Hessen Kassel- KSV Hessen Kassel III (U13)       0:3
KSV Hessen Kassel – KSV Baunatal U12                     2:1
KSV Hessen Kassel - CSC 03 Kassel                           3:1
KSV Hessen Kassel – VfL Kassel 3                              2:0

Gruppe 2-Vorrunde:

KSV Hessen Kassel II – KSV Hessen Kassel IV            1:2
KSV Hessen Kassel II - VfL Kassel 2                           0:1
KSV Hessen Kassel II - JSG Söhre                              0:0
KSV Hessen Kassel II - VfL Kassel                              2:2
KSV Hessen Kassel IV - JSG Söhre                             1:0
KSV Hessen Kassel IV - VfL Kassel 2                           0:2
KSV Hessen Kassel IV - VfL Kassel                              0:1

Halbfinale:

KSV Hessen Kassel – VfL Kassel                                 1:0
KSV Hessen Kassel III (U13) - VfL Kassel 2                 4:0

Finale:

KSV Hessen Kassel - KSV Hessen Kassel III                0:5

 

Aufstellung KSV Hessen Kassel (Tore):

Milian Herbst (4), Bruno Jacob (1), Elias Rohde (C)(1), Jan Tronicek (1), Max Schröder (1), Ghaieth Zamali, Felix Mark (Tw)  

Aufstellung KSV Hessen Kassel II (Tore):

Maher Aburamadan, Kaan Dinler (1), Yvo Holl, Jakob Nikutta (2), Mehmet  Talha, Luis Wenzel, Leon Keil (Tw)     

Aufstellung KSV Hessen Kassel IV (Tore):

Cem-Lou Celik, Maximilian Dippel, Lenni Dischner, Timofej Drosd, Hendrik Günnel (1), Ahmad Chouaib, Daris Skenderovic, Lukas Ulas (1), Joshua Leck (Tw)

Bericht: Kerstin Günnel
Bilder: Kerstin Günnel, Frank Nikutta

Am 15.02. haben wir ein Freundschaftsspiel organisiert und spielen auf heimischen Rasen um 11:30 Uhr gegen die JSG Schlitzerland.

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 11.02.2020

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024