U12 hat bei eigenem Leistungsvergleich die Nase vorne

U12 hat bei eigenem Leistungsvergleich die Nase vorne

Am vergangenen Sonntag veranstaltete die U12 ihren eigenen Leistungsvergleich auf dem heimischen Kunstrasenplatz des Sportzentrums in den Giesewiesen. Ihre Zusagen zur Einladung nach Kassel gaben der Hamburger SV, SV Arminia Hannover und der 1. FC Schweinfurt 05. Anpfiff war um 11:00 Uhr. Die insgesamt 12 Spiele (jeweils 20 Min. mit Hin- und Rückspiel) fanden bei unangenehmem Wetter mit teilweise starken Windböen statt.

KSV Hessen Kassel – 1. FC Schweinfurt (1:0)

Beim ersten Spiel trafen die Löwen auf den 1. FC Schweinfurt 05. Beiden Mannschaften merkte man die Anfangsmüdigkeit bei diesem Spiel an. Hierdurch entstand ein sehr fahriges Spiel auf beiden Seiten. Der Ball lief insbesondere bei den Hausherren noch nicht so, wie man sich das vorstellte. Dennoch kamen diese durch Robert und Tamo zu guten Einschussmöglichkeiten. Nach einem guten Pressing vollendete Jaron in der 13. Minute zur 1:0 Führung für den KSV. Hiernach kontrollierten diese das Spiel bis zum Ende und ließen keine einzige Torchance durch die Gäste zu.

KSV Hessen Kassel – SV Arminia Hannover (1:0)

Gegen die Arminia aus Hannover gingen die Löwen wesentlich konzentrierter ans Werk. Schon in der 3. Minute spielte Bixente einen guten Pass in die Tiefe, der seine Abnahme fand und zum frühzeitigen 1:0 führte. Der KSV hatte gegen die gut aufgelegte Arminia immer eine Antwort parat, ließ wenig zu und kam im Weiteren selbst auch immer wieder gefährlich vor das Tor. Die Hannoveraner konnten keine nennenswerte Chance für sich verbuchen.

Hamburger SV – KSV Hessen Kassel (0:5)

Beim dritten Spiel trafen unsere Jungs auf die Mannschaft aus der Hansestadt, den Hamburger SV. Von der ersten Sekunde an gestalteten die Löwen ein sehr souveränes Spiel. Schon in der 1. Minute musste ein gegnerischer Abwehrspieler die Notbremse im Strafraum gegen Jaron ziehen, Bixente verwandelte den berechtigten Strafstoß zur 1:0 Führung. Nach Wiederanpfiff war es wieder Jaron, der nicht zu halten war und selbst auf 2:0 (2. Minute) erhöhte. Die Löwen kombinierten weiter sehr gut und ließen den Ball gut in den eigenen Reihen laufen. In der 7. Minute drang Bixente mit dem Ball in den Strafraum ein und erhöhte im zweiten Ansatz auf 3:0. Der besonders an diesem Tag gut aufgelegte Tom war es in der 15. Minute, der im Strafraum von den Beinen geholt wurde. Der fällige Strafstoß wurde durch David zur 4:0 Führung ausgebaut. Tom konnte dann aber dennoch zum Ende des Spiels seine gute Leistung mit einem Tor zum 5:0 (19. Minute) bestätigen.

1. FC Schweinfurt – KSV Hessen Kassel (1:1)

Das Rückspiel gegen die Schweinfurter gestaltete sich weitestgehend offen. Durch eine zu lässige Verteidigung gingen die Unterfranken mit 1:0 (6. Minute) in Führung. Aber schon 2 Minuten später konnte Jaron nach Vorarbeit von Robert zum 1:1 (8. Minute) für die Löwen ausgleichen. In der darauf folgenden Zeit entwickelten sich Chancen auf beiden Seiten. Die größte Chance für den KSV wurde hierbei wiederum von Tom iniziert. Dieser ließ in der 17. Minute drei, vier Spieler des Gegners durch ein sehenswertes Dribbling alt aussehen und gelang mit dem Ball in den gegnerischen Strafraum. Uneigensinnig legte er dann nochmal unmittelbar vor dem Tor zur Seite ab. Doch leider fand der Ball in diesem Zusammenhang nicht den Weg ins Tor.

SV Arminia Hannover – KSV Hessen Kassel (0:0)

Durch die vorangegangenen Spielergebnisse sollte dieses Spiel entweder den Kampf um Platz 1 oder 2 in der Tagesgesamtwertung weiter offen halten oder mit einem bereits ausreichenden Unentschieden frühzeitig Platz 1 für die Löwen bedeuten. Die 20-minütige Spielzeit gestalteten beide Mannschaften recht ausgeglichen. Es entwickelten sich Chancen auf beiden Seiten. Doch so richtig wollte das Runde nicht in das Eckige. Es blieb beim 0:0 Unentschieden.

KSV Hessen Kassel – Hamburger SV (1:0)

Beim letzten Spiel trafen die Löwen wieder auf den HSV. Beiden Mannschaften war der kräftezehrende Tag bereits in die Gesichter geschrieben. Entgegen dem ersten Spiel konnten die Norddeutschen jetzt auch ein paar Torabschlüsse für sich verbuchen. Unser Torwart Jukka konnte sich in diesem Zusammenhang sehr gut auszeichnen. Bei zwei, drei Situationen durch die Löwen war es fraglich, ob die Entscheidung des Schiedsrichters auf Abseits die richtige war. In der 18. Minute war es Jaron für die Löwen, der zur 1:0 Führung und Endstand einschoss.

Am Ende bleibt ein durchaus gelungener Tag für die Löwen, an dem alle anwesenden Spieler ihren Anteil hatten. Ein herzlicher Dank geht an die Gäste für die lange Anreise und dem Verständnis im Zusammenhang mit Covid-19 einzuhaltenden Vorgaben der örtlich zuständigen Behörden.

Für die U12 spielten an diesem Tag:

Donovan Elser, Marlon Prinz, Jukka Schulte, Jaron Singer, Kaan Kilic, Leonardo Treglia, Matthis Bargheer, David Klimanek, Tamo Knaut, Bixente Mannel, Tom Kohlstädt, Robert Bering, Levin Vogt und Arda Böyükata.

Spielplan

Bericht: Thilo Knaut
Bilder: Leonardo Treglia & Philipp-Daniel Singer

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 06.10.2020

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.04.2024