Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

U11 beim 3. Sparkassen Cup in Herdecke

U11 beim 3. Sparkassen Cup in Herdecke

Am Wochenende, vom 27.-28.08.2016 spielte unsere U11 beim 3. Sparkassen Cup Herdecke. Ausrichter des Turniers war der FC Herdecke-Ende e.V.

Gespielt wurde auf der Sportanlage „Am Kalkheck“. Gespielt wurde in 6 Gruppen a 5 Teams mit einer jeweiligen Spielzeit von 1x 17 min.

Vorrunde:

U11 - TSG Sprockhövel                  2:0
U11 - Hannover 96                          1:3
U11 - TSG Burg Gretesch               2:1
U11 - RW Essen                                 1:0

In diesem mit vielen Bundesligavereinen gespickten Turnier sollten alle Mitgereisten auf ihre Kosten kommen. Unser Team präsentierte sich wieder einmal von seiner besten Seite. Egal ob auf oder neben dem Platz, die Junglöwen waren jederzeit diszipliniert und mit Engagement bei der Sache. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und einem unbändigen Siegeswillen erreichten die Junglöwen einen hervorragenden 2. Platz hinter den Jungs von RW Essen, die nur durch das bessere Torverhältnis vor uns landeten und qualifizierten sich für die Finalrunde.

Finalrunde:

U11 -1.FC Köln                                     0:5
U11 - SC Paderborn                            0:1
U11 - VfL Bochum                               1:3
U11 - Hamburger SV                          2:2
U11 - Bayer 04 Leverkusen           1:2

Außer in der Partie gegen den 1.FC Köln, in der unsere Junglöwen nicht zu ihrem Spiel fanden, lagen Sieg und Niederlage sehr nah beieinander. Die wenigen Chancen, die man bekam, mussten konsequent genutzt werden und in der Verteidigung wurden kleinste Fehler gnadenlos durch Gegentore bestraft. Umso höher ist die Leistung der Mannschaft anzuerkennen, die jedem Gegner Paroli bieten konnten und keinen Unterschied zu den in Leistungszentren trainierenden Teams erkennen liesen. Ein 18. Platz von 30 Mannschaften auf diesem Niveau ist ein großer Erfolg und ein weiterer Entwicklungsschritt für unser Team. Wir sind stolz auf Euch.

Finale:

Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen           0:1

Der KSV Hessen Kassel gratuliert dem Team von Bayer 04 Leverkusen zum Turniersieg und bedankt sich recht herzlich für dieses hervorragen organisierte Turnier bei den Verantwortlichen des FC Herdecke-Ende e.V.

Es spielten: Luke, Connor, Joshua, Finley, Ludger, Timon, Jona, Antonio, Henrik, Paulina und Jawid

Bericht und Fotos: Stefan Jordan

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 02.09.2016

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024