U10 gewinnt stark besetztes E2-Turnier in Göttingen

U10 gewinnt stark besetztes E2-Turnier in Göttingen

Am 2.2. lud der RSV Göttingen 05 zum Zeugnis-Ferien Cup in die Sporthalle Geismar nach Göttingen ein. Mit dabei waren zwei Teams des Gastgebers, der OSC Vellmar, Nordshausen, Eichsfeld und die JSG Eintracht Höhbernsee. Gespielt wurde im Modus jeder gegen jeden mit einer Spielzeit von 10 Minuten.

Im ersten Spiel starten die Löwen furios. Mit 6:0 wurde die JSG Eintracht Höhbernsee klar besiegt.

U10 - JSG Höhbernsee 6:0 (1x David, 1x Toni, 1x Matthis, 3x Ole)

Dann war Derbyzeit gegen den OSC Vellmar. In einem starken Spiel mit Chancen auf beiden Seiten konnten wir uns mit 1:0 durchsetzen. David schoss das wichtige 1:0, was unsere Abwehr um Antonio und Leonardo und unser Keeper Donovan bis zum Ende erfolgreich verteidigten.

U10 - OSC Vellmar 1:0 (David)

Im dritten Spiel trafen wir auf das erste Team vom RSV Göttingen 05. Die Löwen dominierten die Heimmannschaft und gewannen verdient mit 3:0.

U10 - RSV Göttingen 05 gelb 3:0 (1x Toni, 1x David, 1x Leo)

Auch das vierte Spiel konnte die Mannschaft für sich entscheiden. In einem gleichwertigen Spiel gegen das zweite Team des Gastgebers erzielte Ole das wichtige 1:0 erst 20 Sekunden vor Schluss.

U10 - RSV Göttingen 05 grün 1:0 (Ole)

Nach 4 Spielen und 4 Siegen war klar, dass ein Sieg gegen Eichsfeld den Turniersieg bedeuten würde. Der SC Eichsfeld zeigte sich sehr stark und spielte mit einem fliegenden Torwart, was ihnen oft eine Überzahlsituation brachte. Unsere Löwen aber standen gut, spielten konzentriert und diszipliniert und gingen mit 1:0 in Führung. Doch nach einem Foul im Strafraum entschied der Schiedsrichter berechtigt auf Strafstoß gegen uns. Der spielende Torwart trat an, der im Turnierverlauf auch selbst mehrere Tore erzielte. Er zielte mit einem guten Schuss in die rechte untere Ecke, doch unser Torwart Donovan war blitzschnell in der Ecke und parierte stark. Das 1:0 konnten die Jungs über die Zeit retten und besiegelten so den Turniersieg.

U10 - SC Eichsfeld 1:0 (David)

Im letzten Spiel gegen Nordshausen stand der Turniersieg schon fest, leider ging daher die Spannung ein wenig flöten und das einzige Gegentor des Tages musste hingenommen werden. Dennoch konnte auch dieses Spiel für den KSV entscheiden werden.

U10 - SV Nordshausen 3:1 (2x Toni, 1x Ole)

Die Platzierungen im Überblick:

1. KSV Hessen Kassel U10
2. RSV Göttingen 05 grün
3. SC Eichsfeld
4. OSC Vellmar
5. RSV Göttingen 05 gelb
6. JSG Höher
7. SV Nordshausen

Vielen Dank an den RSV Göttingen 05 zur Einladung zu diesem tollen Turnier ! Wir kommen im Sommer gerne wieder !

Es spielten:

Donovan Elser (TW), Antonio Semmler (3), Leonardo Treglia (3), Ole Hilgenberg (5), Matthis Bargheer (1), David Klimanek (3)

Bericht: Lena Krause

Bilder: Agnes Klimanek

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 03.02.2019

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2024