Knapper Sieg der U16 im Spitzenspiel gegen Wabern

Knapper Sieg der U16 im Spitzenspiel gegen Wabern

TSV Wabern - KSV Hessen Kassel II 0:1 (0:0)
<p>Im Nachholspiel mussten die Jungl&ouml;wen am Ostersamstag zum Tabellenf&uuml;hrer aus Wabern. Der Platz in <span class="cmp_parsed_location" data-ce-class="Locations" data-cmp_parsed_location_name="Wabern" data-cmp_parsed_location_weather="K06634025" data-cmp_parsed_location_other="0">Wabern</span> war trotz tagelanger Regenschauern etwas tief, jedoch gut bespielbar.</p>
Die Jungs hatten sich viel vorgenommen in diesem Spiel, konnte man doch mit einem Sieg die Tabellenführung übernehmen. Von Beginn an übernahm unsere U16 die Initiative und ließ den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen. Gegen einen tiefstehenden Gegner gelang den Jungs jedoch im letzten Drittel nur wenig zwingende Aktionen.Einzig einige Fernschüsse und ein Kopfball nach einer Ecke sorgten in den ersten vierzig Minuten für Gefahr vor dem Wabener Tor. Doch auch Wabern kam zu keinen großen Möglichkeiten, was an dem hohen Ballbesitzanteil sowie der guten Defensivarbeit unserer Mannschaft lag.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit das gleiche Bild wie Halbzeit 1, der Ball lief ordentlich durch unsere Reihen, doch der letzte Punch fehlte. Mal agierten die Jungs zu verspielt, mal zu ungenau. Ab der 50. Minute wurde das Spiel hektischer und viele Nickligkeiten auf beiden Seiten unterbrachen den Spielfluss. Dadurch kam Wabern besser ins Spiel und attackierte unseren Spielaufbau jetzt früher. Dies führte zu einer brenzligen Szene, im Spielaufbau wurde der Ball verloren und anschließend wurde ein Wabener Angreifer im Sechzehner am Trikot gehalten. Der fällige Elfmeterpfiff blieb zu unseren Gunsten jedoch aus. In der Schlussphase übernahm unsere Mannschaft wieder die Kontrolle und endlich konnte man gegen die etwas offensiver agierenden Wabenern auch klare Torchancen erspielten. Jedoch scheiterten Zmiro, Bljakaj und Eker aus aussichtsreichen Positionen. Als beide Mannschaften sich schon mit der Punkteteilung abgefunden haben, erzielte Eker nach schöner Vorarbeit doch noch den viel umjubelten Lucky Punch in der 4. Minute der Nachspielzeit.
Mit diesem Sieg rücken die Junglöwen auf den ersten Tabellenplatz vor. In einem kampfbetonten Spitzenspiel der Gruppenliga präsentierte sich die Mannschaft fokussiert und wollte die 3 Punkte unbedingt aus Wabern entführen. Der Sieg war zwar aufgrund des späten Tores schmeichelhaft, aufgrund der Spielanteile und der insbesondere in der Schlussphase klaren Chancen auf unserer Seite aber durchaus verdient. Um den Platz an der Sonne weiter inne zu haben, muss allerdings weiter hart und fokussiert gearbeitet werden, um die guten spielerischen Ansätze und defensive Stabilität weiterzuentwickeln.
Aufstellung:
Mballa - Owusu, Wiktor, Leviatov, Yildiz - Morozov, Eker, Zmiro - Kentsch, Garwardt, Bosse
Baumann, Montanes, Bljakaj, Oezbey
Bericht: Maximilian Schäfer
Fotos: Oliver Wiktor

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 31.03.2016

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 08.05.2024